Ich habe mal eine Frage: Wie kann ich die Leistung des CPUs optimieren?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Joggel, deine ist nur eingestaubt?
ich habe meine weggeschmissen.....
Aber ich könnte mal das Orakel von Delphi befragen...
Das war doch so ne vollgekiffte tusse, welche immer ziemliches Kauderwelch von sich gegeben hatte....
Zu Haal es gibt nen schönen Guide wie man in Foren Fragen stellt....,
Fragestellung
geschrieben von: repi
am: 17.03.2009 um: 12:10 Uhr
Frage
Wie man Fragen richtig stellt.
Dies soll eine kleine Anleitung sein, um im Forum sein Frage richtig formulieren zu können.
In diesem Forum wirst Du hauptsächlich auf Freiwillige treffen, die sich oft sehr viel Zeit nehmen, gestellte Fragen zu beantworten.
Du kannst aber nicht erwarten, dass Du immer eine für Dich zufriedenstellende Antwort erhällst, denn dies hängt in erster Linie auch davon ab, wie Du Deine Frage formulierst.
Darum, bevor Du fragst, beachte bitte folgende Grundsätze:
* Versuche, eine Antwort durch Recherche im Web zu finden
* Versuche, eine Antwort im Handbuch oder Anleitung zu finden
* Versuche, eine Antwort in den FAQ zu finden
* Versuche, eine Antwort durch eigene Untersuchungen und Experimente zu finden
* Wenn Du Programmierst, versuche eine Antwort im Quellcode zu finden
* Versuche, eine Antwort durch die Nickles Suchfunktion zu finden
* Wenn Du Deine Frage stellst, lass uns also wissen, was Du von diesen Punkten bereits getan hast.
Schreib auch bitte grammatikalisch korrekt und ohne Rechtschreibfehler.
Wähle einen sinnvollen und genauen Betreff.
Schildere Dein Problem präzise und informativ
* Beschreibe die Symptome des Problems
* Beschreibe die Umgebung (Maschine, OS , Pogramme)
* Beschreibe Deine Diagnoseschritte, die Du bisher unternommen hast, um das Problem einzukreisen.
* Nenne uns kürzlich geänderte Harwarekomponenten und Softwareeinstellungen
* Beschreibe immer die Sympthome in chronologischer Reihenfolge und niemals Deine Vermutung
Bitte niemals um Antwort per persönlicher e-Mail
Dies ist ein öffentliches Forum und wir glauben daran, dass eine Problemlösung ein öffentlicher und transparenter Prozess bleiben soll, zumal durch das Einfließen mehrerer Antworten eine Problemlösung meist schneller und effektiver zu Stande kommen kann.
Auch sollen alle am Forum Beteiligten aus der Lösung Deines Problems etwas lernen können.
Halte Dich bitte auch an unsere Anleitung zur Problembeschreibung im Glossar.
Datenschutz
In Foren, wie nickles.de aber auch anderen, veröffentliche niemals persönliche Daten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Keine Adressen und Telefonnummern veröffentlichen.
Auch das veröffentlichen einer e-Mailadresse als auch des Vor- und Zunamens sollte man vermeiden.
Möchte man mit einem Forumsmitglied persönlich in Verbindung treten,kann man die PM (private Mitteilung) hier im Forum nutzen. Auch haben einige Forumsteilnehmer ihre e-Mail in der Vistenkarte veröffentlicht.
Oder wie man am besten Fragen stellt:
Fehlerbeschreibung
geschrieben von: Borlander
am: 08.03.2009 um: 05:30 Uhr
Problembeschreibung
Eine Beschreibung von Fehlern oder Problemen. Je genauer eine solche Beschreibung erfolgt, desto größer ist die Chance auf eine schnelle Lösung.
Immer sehr hilfreich:
* Bestand das Problem schon immer?
* Wurden kürzlich Änderungen am Sytem vorgenommen?
* Was wurde alles schon versucht um den Fehler zu finden/beheben?
* Exakte Wiedergabe von Fehlermeldungen (genauer Wortlaut).
Hilfreiche Details bei Hardwareproblemen wären z.B.
* Bei Komplettsystemen und Notebooks: Die Modellbezeichnung/-nummer des Herstellers
* Mainboard (Hersteller, Modell)
* CPU (Hersteller, genaues Modell)
* Arbeitsspeicher / RAM (Modulanzahl und Größe, Hersteller, Geschwindigkeit)
* Graphikkarte (Hersteller, Modell, Schnittstelle)
* Netzteil (Hersteller, Modell, Leistung)
* Erweiterungskarten wie z.B. Soundkarten, Festplattencontroller, ...
* bei externen Geräten (Drucker, Scanner, usw...) genaue Gerätebezeichnung angeben
Hilfreiche Details bei Softwareproblemen wären z.B.
* Betriebssystem (Name, Version incl. ggf. installierter Updates)
* Software bei der das Problem auftritt (genauer Programmname und Versionsnummer)
* Aktionen bei denen das Problem auftritt
* ggf. ein Screenshot auf dem das Problem, oder die Fehlermeldung deutlich wird
Details bei Problemen mit dem Zugang zum Internet
* Wie ist die hardwaremässige Anbindung (Router mit Modem, Modem mit Einwahlsoftware auf dem Rechner, Internetzugang via SAT oder Kabel usw...) mit Bezeichnung der Hardware
* Welcher Provider stellt den Internetzugang bereit, eventuell noch das Tarifmodell
* Wie erfolgt die Anbindung an die Hardware, welche Internet bereitstellt (LAN,WLAN mit welcher Art Adapter usw...).
* Funktioniert das Netzwerk überhaupt richtig, welches die Verbindung zwischen der Zugangshardware (Router usw...) und dem Rechner herstellt und wie wurde dies getestet ?
So nun weißte wie es geht und rück mit den Daten raus....