Hallo,
hab mal wieder ein Problem.
Ich habe 2 recovery-"Vollversion"-XP-sp2 in der Bucht -- beim deutschen! Händler-- gekauft, naja eigentlich wegen der koa.
Angeblich soll die "Voll-Version" auf allen Systemen laufen!!!
Die eine ist von dell, die andere von der tkom.
Wenn ich die Cd auf einen jungfräulichen System einlege, beginnt die Installationsroutine wie gewohnt.
Prüfen, Partition einrichten, formatieren, dann beginnt die Routine die Dateien in das Installationverzeichnis auf C: zu kopieren, es werden auch viele kopiert,
aber dann
kommen ständig die Meldungen diese und jene Datei kann nicht kopiert werden. Pi mal Daumen ca. 5-10%.
Hab erst gedacht, das nagelneue DVD Laufwerk wär kaputt. Ausgetauscht, kabel getauscht, der gleiche Fehler.
Leider habe ich die alte orginal XP-CD nicht mehr bzw. die Kopie ist zerkratzt.
Mit den alten CD´s habs ich dann immerhin geschafft soviele Dateien zusammen zu bekommen, dass XP startet !! Lizenznr wird anstandlos akzeptiert....
allerdings mit vielen Macken und eigentlich unbrauchbar. Es lassen sich nicht Spiele starten und einige Treiber zicken auch.
Woran scheitert die -komplette- Installation???
Gruß
bp
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Also mir scheint das keine typische Recovery version zu sein. Denn, wie du schon sagtest, müßte das ganze schon vorher abbrechen. Typischerweise sagen "echte" Recovery Versionen dem System nur, auf welcher Partition (meist versteckt) die Quelle zum Installieren des Systems liegt.
Merkwürdig finde ich, dass es kein Fehler beim kopieren der Dateien auf die Festplatte gab. Denn wenn hier etwas scchief geht (weil Datenträger teilweise defekt) dann kommen genau diese Fehlermeldungen, die du beschreibst.
Ich würde mir mit nlite eine neue Version deiner vorhandenen neuen "Recovery" Versionen erstellen und von dieser installieren. Sollte SP3 auf deinem Datenträger noch nicht integriert sein, kannst du dies praktischerweise gleich nachholen.
Installier das System dann (bitte mit einem Brenn-Laufwerk) neu (Partitionen löschen, neu erstellen und formatieren (nicht schnell formatieren)).
Und, netterweise berichtest du uns, was passiert. Ich hoffe, dies bringt erfolg.
Grüße
Hewal