Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Neuer PC mit alter Grakka ?

speakenbull / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin neu im Gewerbe,mir wurde ein neuer Computer geschenkt! Aber ohne Grakka. Ich kaufte meinem Schwager seine noch kaum benutzte Zotac GF 8800 GTS 640MB ab. Das Board ist aber neu, Gigabyte EP45-DS3P. Die Frage:
Harmnieren das neue mit dem alten? Erbitte um viele Antworten DANKE.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes David29 „So gesehen haben Prozzi und Graka nicht viel miteinander zu tun. Natürlich hat...“
Optionen

jo der Q6600 ist aber preis-leistungsmässig meiner information nach das wertigste. Im übrigen, nur für dich habe ich vorhin einen netburst P4 mit 3.2Ghz (gut der is HT Fähig) mit meiner GF8600 auf Crysis gejagt. Was soll ich sagen, sofern man die details nicht unanständig hochschraubt, ist das ganze spielbar. allerdings möchte ich klar meinen dass das wohl eher an der GF8600 liegt als am P4..

Im übrigen schieb der TE ja bereits, welches board er verwendet, und viele solocores wirst du dafür nicht finden^^. Faktisch ist es einfach so, dass die aktuellen Prozessoren viel zu viel leistung im Verhältnis zu ihren Grafikpendants haben, wenn es ums spielen geht. Schliesslich ist der Prozessor(also die CPU) hier nur für berechnungen des SPiels und der KI zuständig. Grafikberechnungen macht ja die GPU...

veraltet und unbrauchbar
DAS ist FALSCH.

nur weil etwas alt ist heisst es nicht dass es schlecht ist. Ich sage eben nur dass es für den normalanwender nur wenig sinn macht, unsummen in highend hardware zu pumpen, die er dann sowieso nicht richtig ausreizt.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen