Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Buchstaben laufen hinterher

Stieglitz / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Buchstaben laufen bei „Microsoft Word 2003“ Sekunden hinterher.
Ich benutze Windows XP Prof und habe auch Word Professional 2003 auf meinem PC.Seit einiger Zeit habe ich meine Buchstaben getippt und dann sehe ich auf den Bildschirm und bin erstaunt, dass dort noch nicht alle eingetippten Buchstaben zu sehen sind. Fünf Sekunden später vervollständigt sich der Text. So weit ich mich erinnern kann, war das am Anfang gar nicht so.
Die Batterien in der Funktastatur und auch die in der Maus habe ich gewechselt; ohne Erfolg.
Als Virenprogramm benutze ich Antivir-Premium, dazu noch Steganus AntiSpyware.
Mit mehreren Virenprogrammen habe ich nach eventuellen Viren gesucht. Aber alle Programme bescheinigen mir, dass mein PC sauber wär.
Dieses Phänomen habe ich neuerdings auch beobachtet, wenn ich einen Link in Google eintippe. Fünf Sekunden später steht der Link erst in der Eingabenspalte. Man könnte wohl damit leben, aber es nervt doch ganz schön. Was kann das denn sein? Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Stieglitz david17 „Hallo Stieglitz, bitte kurz Deinen PC beschreiben....ich vermute etwas älter...“
Optionen

Hallo David,

Zuallererst einmal recht vielen Dank für deine Hilfe. Das hat mich gefreut. Dann wünsche ich Dir ebenfalls ein frohes Osterfest im Kreise Deiner Lieben.
Ich habe heute Nacht noch meine Platte gelöscht und mir die allererste Sicherung mit Acronis eingespielt. Natürlich war die Erwartung groß, endlich einen schnellen PC wieder zu haben. Doch Pustekuchen!
Die Buchstaben quälten sich elendig weiter hinterher. Nun konnte es nicht an Word 2003 liegen, denn auch das einfache Einschreiben eines Links in Google zeigte die gleichen Symptome.
Da ich das Einspielen der Sicherung direkt nach der Erstinstallation gemacht hatte, wobei der Kabel zum Router noch nicht angeschlossen war, hätte ich ein absolut sauberes System haben müssen. Trotzdem habe ich wieder zwei Virenprogramme laufen lassen und wieder war das Ergebnis: Keine Viren gefunden.
Ich habe in Ausführen: msconfig aufgerufen und habe alle Programme außer Windows abgestellt. Trotzdem war keine Besserung eingetreten.
Dann habe ich mir meine Maus vorgenommen und diese neu eingesetzten Batterien mit einer Lastschaltung getestet. Diese Batterien waren in Ordnung. Bei den Batterien der Tastatur war ich perplex. Da hatte ich nagelneue Batterien aus der Verpackung eingesetzt und war erstaunt, dass eine nur die Hälfte der Spannung unter Last anzeigte. Als ich diese Batterie gegen eine neue austauschte, war der Spuk vorbei. Und mein PC schnurrt wieder.
Nochmals recht vielen Dank für deine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen