Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.679 Themen, 38.566 Beiträge

Der IE8 ist grausam. (Pfeife rauchen)

peterson / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe nun zwar das leidige Problem mit dem ActiveX-Steuerelemente-Warnungsmeldung gelöst, aber es kommen immer neue Klopper.

Dateien, die mal vorher mit bestimmten Programmen geöffnet wurden, hat sich der IE8 unter den Nagel gerissen.
Klar, kann man wieder ändern, sollte aber nicht sein.

Bei einem Programm kann ich nicht mehr den Aufnahmelevel seperat nach vorne holen, wenn ich zB. einen Audiostream mitschneide.
Es kommt nur das komplette Programm auf den Schirm und verdeckt nun alles andere.

Ich denke mal, ich warte auf den IE9. *lol*
Wer weiß, was der IE8 sonst noch alles dabei hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterson „Der IE8 ist grausam. (Pfeife rauchen)“
Optionen

Ich weiß nicht, warum immer über MS und seine Software gemeckert wird. Wenn es euch nicht gefällt, was dieser Fensterhersteller aus Redmond dort fabriziert, dann solltet ihr euch von dessen Produkten trennen.

Wenn ich mit einem Auto mal eine Enttäuschung erlebt habe, dann werde ich in Zukunft ein solches Auto nicht mehr kaufen. Dasselbe gilt für Kühlschränke, Waschmaschinen, Fernseher, Kaffeeautomaten usw. usw.! Warum seid ihr nicht so konsequent und zeigt denen in Redmond mal, wo der Hammer hängt? Wie kann man sich nur auf ein Stück Software, welches man ohne Probleme und jederzeit austauschen kann, versteifen, obwohl man damit unzufrieden ist (wer zufrieden ist, der soll in Gottes Namen dabei bleiben).

Ich für meinen Teil habe diesen Schritt vor mehr als zwei Jahren vollzogen - und für mich wird es kein Zurück mehr geben. In meiner Familie laufen zwar noch ein paar Rechner mit dem Fenstersystem XP, aber da werden von mir niemals mehr neue Systeme dieser Art von dieser Firma gekauft werden. Wenn meine Kinder aus dem Haus sind, dann ist mir das vollkommen egal, was die sich kaufen, ob die sich nun veräppeln lassen oder ob sie weiter durch undurchsichtige Fenster schauen wollen. Das müssen sie dann selber wissen. Meine Frau kommt mit ihren Fenstersystemen der Marke "XP" recht gut zurande, und da sie keine Spiele auf dem Rechner spielt, ist ihr die Geschwindigkeit des Rechners auch ausreichend - für Ebay und Online-Banking und zum Briefeschreiben braucht man keine Rennmaschinen. Und den Ärger mit den Browsern hat sie auch nicht - hier wird konsequent der FF eingesetzt. Der IE (hier läuft die Version 7) wird einmal im Monat benutzt, um die notwendigen Sicherheitsupdates zu installieren. Ansonsten schlummert das Ding irgendwo im Hintergrund vor sich hin und wird nicht weiter beachtet.

Wenn das von ihr eingesetzte Fenstersystem mal nicht mehr laufen sollte, dann wird sie auch auf Linux umsteigen - dabei kann ich ihr dann garantiert problemlos unter die Arme greifen. Und wenn hier jemand behauptet, für Linux gibt es keine Programme, der sollte sich doch mal hier umschauen: Hier gibt es eine Programmübersicht für Gnome und hier für KDE - wobei das erstens nicht alle verfügbaren Programme sind und man zweitens alle KDE-Programme auch unter Gnome verwenden kann (umgekehrt funktioniert das natürlich ebenso). Ich persönlich bevorzuge Gnome - aber das ist reine Geschmackssache, denn der Linux-Unterbau ist bei beiden Desktops der Gleiche.

Quintessenz also: Befreit euch von der Fensterfirma, es lohnt sich. Wer sich heute als Privatmensch noch ein Betriebssystem kauft, der ist entweder selber Schuld oder er ist ein Zocker.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Wer meckert denn? peterson
[OT] neue Beiträge Olaf19