Kritik und Fragen an Nickles 2.699 Themen, 22.880 Beiträge

Bezüglich Postings löschen

superbios111 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ein Posting gelöscht wird zb:
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Von:

* superBios Am: 07.04.2009, 19:44



Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.


Wenn schon, dann sollte eine Email an den user geschreiben werden, was die klage war, da man sich ja sonst nicht verbessern kann.
ich habe 0Ahnung meh, was ich da geschreiben habe.



LG,
superbios (111)


PS: Deswegen hab ich auch wieder das Trollzeichen abbekommen.

bei Antwort benachrichtigen
@shrek triker
Nur noch ein Gedanke... Olaf19
shrek3 triker „@shrek“
Optionen

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob superBios überhaupt richtig einschätzen kann, dass seine Ahnung zu gering ist, um in einem Computerforum "so richtig" mitzumischen.

Es ist ja nicht so, dass er im Grunde gar nichts weiß, sondern stattdessen über eine relativ bunte Mischung aus Wissensbrocken verfügt, in denen sich aber auch Irrtümer befinden.

Dass diese Wissensbrocken nur gelegentlich reichen, um eine Userfrage ausreichend zu beantworten, bei den meisten anderen Fragen aber ein deutlich geschlosseneres Wissens-Repertoire vorhanden sein sollte, um sich ihr zu stellen - das ist der Knackpunkt.

Vielleicht weiß er, dass er zu sehr darauf spekuliert, mit diesen Brocken einen Treffer zu landen - möglicherweise aber ist ihm auch nicht klar genug, wie vage so ein Ansatz ist.

Und da ich weiß, dass junge Menschen in ein Alter kommen, in denen sie der Versuchung nur schwer entrinnen können, nach dem Motto zu handeln: "alles wissen - alles können", kann ich ihm auch nicht wirklich böse sein und mir das Ganze ganz gut unaufgeregt anschauen.

Vielleicht bin ich auch ganz einfach zu "buddhistisch" geworden und deshalb ganz gut dazu in der Lage, Dinge "laufen" zu lassen.

Wenn man darauf vorbereitet ist, kann man das ohnehin Unvermeidliche emotional besser "laufen lassen".

Schwieriger wäre es für mich allerdings, wenn ich selber "mitten drin" stehe - also z.B. jemandem etwas erklären möchte, aber dauernd vom Gequatsche eines anderen daran gehindert oder unterbrochen werde.

Und wie ich reagieren würde, wenn ich Lehrlinge hätte..?
Vielleicht sollte ich mir das besser lieber nicht ausmalen... ;-)

Mich selber hätte ich jedenfalls nicht unbedingt als Lehrling beschäftigt, so wie ich früher war - nicht gerade untauglich, aber mit dem großen Durchzug zwischen den Ohren ausgestattet. ;-)

Dazu fällt mir ein Witz ein:
Der Chef weist den neuen Lehrling ein.
"Pass mal auf", sagt er. "Ich bin kein Freund vieler Worte. Wenn ich pfeife, dann kommst du."
Sagt der Lehrling:
"Das trifft sich gut - ich bin nämlich auch kein Freund vieler Worte.
Wenn ich den Kopf schüttel, dann komm ich nicht."

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
@triker gelöscht_137978
@ede superBios