Hallo an alle EDV Experten :D
mein Win98SE ist bestens konfiguriert und mit Acronis gesichert. Den größten Teil meiner Arbeitszeit nutze ich dieses System und der Computer hat nun auch schon 10 Jahre problemlos funktioniert (Siemens, Gigabyte, AMD Thunderbird, American Megatrends, Creative; gute Qualität hält doch um einiges länger).
Mein Frage ist, ob ich das System mit Acronis auf einen anderen Computer übertragen kann ohne Probleme mit der Hardware zu bekommen (Treiber, Registry-Einstellungen ect.)
Gruß
Voessli
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.291 Themen, 124.060 Beiträge
Hi!
Ich bin geneigt vorzuschlagen, dass es Zeit wird, deine Installation zu virtualisieren, also von der echten Hardware zu entkoppeln.
Ich habe das vor wenigen Wochen mit meiner alten XP-Installation und dem VMWare-Vonverter gemacht, so dass ich "die alte Kiste" jetzt unter Ubuntu im VMWare-Player starten und nutzen kann.
Ich weiss aktuell aber nicht, ob der Converter mit Win98 läuft. Die c't hat aber vor Jahren auch schon mal beschrieben, wie man Images in einen virtuellen PC einspielen kann.
Es scheint da durchaus häufiger Versuche in diese Richtung zu geben:
http://www.google.de/search?hl=de&q=import+acronis+images+into+vmware&btnG=Google-Suche&meta=
Bis dann
Andreas
PS: http://www.vmware.com/de/products/converter/
Hmm,scheint kein Win9x zu unterstützen, aber das Einspielen eines Images in ein virtuelles System müsste eigentlich klappen (mit all den Problemen, die auch reale Hardware zeigt, was die verwendeten Treiber angeht).
