Moin Leutz
habe es schon in einschlägigen Hausgeräteforen versucht, aber dort keine Antwort erhalten.
Es geht um folgendes: Die Wachmaschinen haben heutzutage so eine Schleuderautomatik, welche den Schleudervorgang erst zulässt, wenn die Wäsche unwucht frei in der Trommel verteilt ist. Dabei wird der Motor mittels einer Elektronik abgefragt. Wenn dieser durch die Unwucht nicht rund läuft, wird der Schleudervorgang nicht eingeleitet. Da meine Frau die Trommel nicht immer voll knallt, sondern teilweise nur 1 oder 2 Kleidungstücke wäscht, will die Maschine ums verrecken nicht schleudern.
Ich hatte schon einmal diese Steuerleitung vom Motor abgezogen, dann läufts aber gar nicht. Hat vielleicht einer eine Idee, wie man die Elektronik überlisten kann?
Ist eine Whirlpool, baugleich wohl mit Bauknecht, sieht jedenfalls genauso aus
Gruss watnu
Off Topic 20.426 Themen, 226.873 Beiträge
Mal überlegen, warum du zu dem Thema nichts findest...
vielleicht, weil man eine Maschine immer voll beladen laufen lassen sollte, von wegen der Effizienz? Strom- und Wasserverbrauch seien als hilfreiche Faktoren angesprochen. Die Elektronik scheint mir aber schon sehr extrem eingestellt, was für mich darauf hindeutet, dass Whirlpool Angst um die Lager hat. Lager tauschen kostet übrigens etwa ab 300€.
Ich würde meiner Frau ordentlich die Leviten lesen, wenn ich sie öfter dabei erwischen würde, anstatt ihr mit dem Schwachsinn auch noch behilflich zu sein. Für solche Sachen gibt es das Waschbecken und Handwaschmittel, basta! Zum Glück ist meine Frau in der Hinsicht klüger und kommt erst gar nicht auf so eine Idee. Ich habe ihr mal den Vorschlag zum Spaß gemacht und nur dafür einen Vogel gezeigt bekommen!