Hallo,
hab ein merkwürdiges Problem:
Ich habe vor ner Weile die Steckerleiste für meinen Rechner ausgetauscht, also kurz alle Stecker raus, neue Leiste hin, auch alle Stecker hinten aus dem Rechner raus und mal entheddert usw., dann alles wieder an seinen Platz und Rechner wieder an...
Seitedem besteht nun mein Problem, dass der Bildschirm, 190CW von PHILIPS, alles viel zu dunkel anzeigt.
Das Menü des Bildschirms selbst ist in der richtigen Helligkeit, wenn ich den Bildschirm resete wird er kurz hell und justiert sich dann irgendwie wieder auf die zu dunklen Einstellungen. Helligkeit und Contrast zu verändern bringt auch nichts.
Habe dann versucht, bei der Grafikkarte die Helligkeit zu erhöhen, geht auch irgendwie, insgesamt ist mein Bild aber trotzdem noch ziemlich scheiße, da es eigentlich viel zu hell ist und ich viele Konturen nicht mehr so richtig sehe.. mit höherem Kontrast wird es dann stellenweise wieder zu dunkel..
USW.
Also was soll ich denn noch machen, wie kann sowas passieren, dass ich ohne irgendwas verstellt zu haben plötzlich ein andres Bild habe? Ist die Grafikkarte im Arsch??
LG, Maria
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Die Kabel-kontrollier-Variante habe ich natürlich schon zum ... durch. alles rein raus, Aufwicklungen abgewickelt, ales was so möglich war.
Ich werds mal mit dem anschließen eines alten monitors aus dem Keller versuchen, hoffe aber eher, dass es bei dem genauso aussieht, sonst liegt es noch an meinem schönen neuen bildschirm...
Tja... der alte (ansonsten schon leicht lädierte) Röhrenbildschirm zeigt alles normal an, konnte die Grafikkarte wieder auf Standart-Werte zurücksetzen und die Farben (scheinen zu) stimmen. Bin da schon etwas verworfen durch die 3 wochen zu dunkles bild.
Dann muss ich wohl den BIldschirm umtauschen, kacke... ach man.
wie kann es denn sein, dass er das menü in normaler farbe anzeigt und den rest nicht? und dass er beim justieren kurz so hell wird, wie er eigentlich sein soll... hm.