Hallo Userfreunde,
wie kann ich (Administrator) mein PC so einstellen, dass die Benutzer ohne Administratorrechte an bestimmten Ordner,Dateien und Programme nicht benutzen dürfen oder können. Ich habe nämlich in meinem Administratorkonto versucht in Windows Explorer, aber hat nichts geklappt. Weiß vielleicht jemand ein Rat?
Danke in voraus
Torito49
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Die Möglichkeiten, andere Benutzer von bestimmten Dateien und Programmen fernzuhalten, sind unter XP Professional wesentlich effektiver zu bewerkstelligen als unter XP Home, da unter XP Pro detaillierte Rechtezuweisungen möglich sind.
Wer lediglich kleine Kinder davon abhalten will, kann dies im Explorer dadurch bewerkstelligen, dass er unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme alle fraglichen Programme in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\DeinAdminkonto\Startmenü\Programme verschiebt.
Auch ein Verschieben sonstiger privaten Dateien in den Ordner "Eigene Dateien" des Admins verhindert den Zugriff.
Hat man es aber mit anderen Usern zu tun, wäre dieser Schutz zu dünn.
Gruß
Shrek3