Vor kurzem habe ich auf meinem PC durch ein schadhaftes Stromkabel das BS zerschossen.Der PC bootet bis zum F8-Bildschirm hoch,dann tippt man ein(Abgeschlossener Modus etc.),dann erscheint kurz das Windows-Zeichen mit dem Balken für ca. 5 sec. und dann bootet er neu und das Spiel beginnt von Neuem.Der PC wurde von einem Bekannten duchgecheckt und als in Ordnung eingestuft.Wir haben dann eine neue Festplatte und ein neues SATA-Kabel eingebaut.Wenn ich jetzt Windows XP neu installieren will kommt nach dem Laden und dem folgenden Eingabebildschirm(Eingabetaste für Installation oder R-Taste für Reparatur) die Meldung:"Setup konnte keine installierten Festplatten feststellen."Dann kann ich nur noch einen Neustart machen oder komplett ausschalten.
Was mache ich falsch?Denn auch eine alte Win 2000 Pro-Installation verlief genau gleich.Hat der SATA-Controller einen Schuss weg?Oder was ist wirklich? Bitte um Hilfe.
Besten Dank im Voraus.
Mit den besten Grüßen aus dem Allgäu.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn du ein Disketten- Laufwerk hast, solltest du den SATA- Treiber auf eine Diskette unterbringen.
Ziemlich am Anfang der Installation vom Betriebssystem gibt es die Option die F6- Taste zu drücken, und der Treiber wird dann von der Diskette eingebunden.
Oder du erstellst auf dem beschriebenen Weg (siehe den Link oben) eine CD, auf der benannter Treiber samt Betriebssystem dann vorhanden ist.
XP und Win2000 kennen kein SATA, denen muss man das erst beibringen ;-)
Gruß
knoeppken