Ich habe aus eine Linux Ubuntu CD eine .exe Datei angklickt. Dieser hat dann aud Partition D Ubuntu installiert. Danach habe ich Ubuntu von D wieder gelöscht.
Jetzt beim hochfahren von Windows XP wird nicht mehr XP hochgeladen sondern es wird ein DOS geladen, das heist irgendwie Calder DR-DOS, wenn ich mich nicht irre. Dann kommt eine Eingabeaufforderun A>_ Wie kriege ich den Zustand wie früher wieder her? Es soll also normal Windows wieder hochfahren. Jetzt fährt der nur hoch wenn die XP CD im Laufwerk ist. Wird dass wieder wie vorher wenn ich windows Neu installiere? Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Linux 15.012 Themen, 106.864 Beiträge
Nein.
Ubuntu ist ein weiteres Betriebssystem, die Installation eines Betriebssystems ist ein massiver Eingriff in die Konfiguration des Gesamtsystems und lässt sich nicht einfach so "klickediklick" wieder rückgängig machen. Da musst du manuell eingreifen.
Wie von ABatC geschrieben, musst du mit der XP-CD booten und dort die Reparaturkonsole starten. Wenn die CD fertig gebootet hat, bekommst du die Auswahl "Windows installieren" (damit kannst du eine Reparaturinstallation machen, womit wohl mehr kaputt geht als repariert wird) sowie "Wiederherstellungskonsole" und "Reparaturkonsole". Einfach mal machen und ausprobieren :-)