Moin allerseits.
Bin Laie, habe Normal-PC und normales FreeAntivir.
Ganz frisches neues XPpro drauf.
Als Startseite fürs WWW die t-online-Seite eingestellt.
Wenn ich den PC nun starte und ins Internet gehe, dann meldet mein Antivir immer, daß ein Virus gefunden wurde mit der üblichen Frage ob vernichten oder Quarantäne u.s.w.
Der Virus heißt: JS/iFrame.qrk
Ich dachte nun, daß meine Sicherheitseinstellungen eventuell zu scharf eingestellt sind und habe bei den Internetoptionen unter Sicherheitseinstellungen den Modus "Programme und Dateien in Frames starten" auf "Aktivieren" umgestellt.
Aber das Problem bleibt:
AVIRA meldet:
"Eine Datei enthält den Virus JS/iFrame.qrk"
...dieser Virus enthält gemäß AVIRA "Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/iFrame.qrk".
Wie kriege ich (Laie wohlgemerkt!) es hin, das Avira mir diese Meldung nicht mehr bringt u. mich in Ruhe läßt damit?
Irgendwie muß es mit dem t-online-Banner oben auf der Startseite zu tun haben, denke ich, denn die Meldung kommt immer während des Startseiten-Aufbaus.
Möge es Tipps regnen! Bitte bitte bitte!
Euer Roland
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
Hi Roland.
Das mit dem Java abstellen, sollte ja auch nur ein Test sein, ob das damit zusammenhängt. Weil das in deinem Post stand: *Java-Scriptvirus JS/iFrame.qrk".
Lasse doch einmal einen kompletten Suchlauf von Avira laufen und was er findet in Quarantäne. Dann beobachten, ob die Meldung wieder kommt. Wenn das Ding in dem T-Com Banner hängt muß T-Com immer noch arbeiten, dann kannst du Frame.qrk löschen.
Gruß Jogi
PS:@ Frank. Ich hatte falsch gesehen, als ich den Link aufmachte habe ich nur überflogen, sah das Wort Frame und die Erklärung. Ich glaube ich muß meine Brille Putzen und die Schrift größer machen. Ja Ja Alzheimer macht auch vor mir nicht halt. Erinnerst du dich, als wir das Thema Avira9 drauf hatten. Da habe ich dir gesagt dass das Avira gerne macht mit der Übereifrigkeit. Aber lieber 10 Falschmeldungen, als einen Sasser, der nicht bemerkt wird.
Gruß Jogi