ist man pervers sich Hannibal oder Tanz der teufel anzugucken
sich lordi oder motörhead anzugucken?
oder fängt der Grad der Perversion erst bei Venom und bei Cannibal Corpse oder bei Filmen wie
hostel an oder seiten wie rotten.com?
was ist jetzt wahr was nicht?
Off Topic 20.267 Themen, 225.104 Beiträge
tja man kann sagen - Die Besonderheiten bei den SAW-Horrorfilmen, ja fast schon der SAW-Horrorreihe, sind die perfekt inszenierte Handlung und die extrem ausgeklügelten Spiele um Leben und Tod. Jeder Film baut auf die einzelnen Teile davor auf. Viele Fragen, die man sich noch in den Teilen davor stellt, werden im Laufe der Fortsetzungen fast schon beiläufig geklärt, und durch Rückblenden wird an so manche Stelle anderer Teile erinnert.
Das macht die Filme auf der einen Seite sehr abhängig voneinander, da eine einzelne Fortsetzung ohne Kenntnisse der vorherigen Filme kaum verständlich ist, auf der anderen Seite macht es aber gerade den Reiz aus, da man immer wieder überrascht wird und den kompletten Plan von Jigsaw nach und nach bis ins Detail kennen lernt.
Zentrale Rolle spielen immer Botschaften in Form von Videos oder Tonbändern, die den bis dahin völlig Ahnungslosen erklären („Hallo…, ich möchte ein Spiel spielen…“), warum sie in diesem mörderischen Spiel gefangen sind. Aber sie selbst haben es in der Hand, ob sie leben oder sterben wollen…
Man darf gespannt sein, was sich die Macher an Überlebensspielen für die kommenden Teile ausgedacht haben, denn von Film zu Film scheinen ihnen die mitunter fast schon perversen Ideen nicht auszugehen.
aber genau betrachtet ist es nur gewalt, die gezeigt wird, früher in Filmen mußte man sowas nicht sehen, es ist auch nicht spannend, ja der Suspense schon aber dann geht das ganze Blut zeugs los das ist nicht mehr schön. Schön ist eine Blume am Feld eine Wolke oder ein lachendes Kind aber nicht wenn einer mit der Kreissäge in großaufnahme dein Hirn aufsägt
wer an sowas gefallen findet ist pervers
die suspense zu mögen ist normal heut zu tage, aber die lust sowas zu sehen hat was perverses und da ist der Mensch eben pervers, egal wie du es drehst oder wendest
ob er dann deswegen gleich ein Verbrecher ist glaube ich nicht, aber eben pervers