Hallo,
habe 2 Notebooks auf dem Einen ist XP Home und auf dem andern XP Prof. versuche nun via W-LAN eine Verbindung zwischen den Beiden Geräten (ohne Router) herzustellen, doch "leider kann keine Verbindung hergestellt werden" das typische rote Kreuz in den Taskleisten beider Rechner.
Auch mit reparieren, manuell eingegebenen Adressen, automatisch beziehen, nichts hilft es kommt keine Verbindung zu Stande.
Drahtlosnetzwerke sind auf AdHoc eingestellt
Beide Betriebssysteme sind neu installiert, keine Konflikte, alle Treiber installiert, W-LAN steht auf on.
Was fehlt?
Da ich mit Kabel und Switch auch kein Glück hatte versuche ichs so.
Falls irgend welche Angaben fehlen sollten, bitte melden, ich liefere promt.
Zweifelsen
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge
Notebook mit XP home sieht XP prof,
XP prof aber nicht XP home
Das ist eigentlich der unschlagbare Beweis dafür, dass beide kabelgebundenen Netzwerkkarten und Netzwerkkabel in Ordnung sind und deren IP-Adressen zueinander passen.
Oder, dass beide WLAN-Netzwerkkarten in Ordnung sind und deren IP-Adressen zueinander passen.
Bitte (nochmal) angeben, ob dies die WLAN- oder die kabelgebundenen Netzwerkkarten betrifft.
Unabhängig davon schaue auf dem XP Pro-Rechner nach, ob der Dienst "Computerbrowser" aktiviert ist (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste).
Des weiteren sorge dafür, dass auf beiden Rechnern der selbe Benutzeraccount angelegt ist - sehr wichtig für den späteren Dateiaustausch.
Eine evtl. auf dem Computer installierte Firewall deaktivieren - und zwar solange, bis die Verbindung steht.
Gruß
Shrek3
XP prof aber nicht XP home
Das ist eigentlich der unschlagbare Beweis dafür, dass beide kabelgebundenen Netzwerkkarten und Netzwerkkabel in Ordnung sind und deren IP-Adressen zueinander passen.
Oder, dass beide WLAN-Netzwerkkarten in Ordnung sind und deren IP-Adressen zueinander passen.
Bitte (nochmal) angeben, ob dies die WLAN- oder die kabelgebundenen Netzwerkkarten betrifft.
Unabhängig davon schaue auf dem XP Pro-Rechner nach, ob der Dienst "Computerbrowser" aktiviert ist (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste).
Des weiteren sorge dafür, dass auf beiden Rechnern der selbe Benutzeraccount angelegt ist - sehr wichtig für den späteren Dateiaustausch.
Eine evtl. auf dem Computer installierte Firewall deaktivieren - und zwar solange, bis die Verbindung steht.
Gruß
Shrek3