Hallo !
Wurde gebeten, Freunden bei diesem Problem zu helfen, denke aber, das ist eher eine Frage fürs Forum.
Es geht um eine Ati All-in-One, eine RD9800Pro AGP, die ihr Dasein auf einem MSI K8T Neo2-F fristet. Neuerdings erscheint häufig eine Fehlermeldung, die sinngemäss das Fehlen eines Kabels bemängelt. Dabei gehts um die zusätzliche Stromanbindung. Zieht man das Kabel nun ab und steckt es wieder ein, ist die Meldung weg - fürs Erste. Bei erneutem Systemstart kommt sie aber wieder. Und sonst funktioniert sie auch tadellos.
An dem PC gabs in der letzten Zeit einiges Hin und Her. Win XP pro SP2 kam neu dazu, die HD ist verreckt und wurde ersetzt, aber das ganze System wurde auch gründlich gereinigt und auf neuen Stand gebracht.
Hat jemand einen Rat, um das lästige Kabelumstöpseln zu vermeiden ? System ist ca. 3-4 J. alt und hat bisher mit dem gleichen Netzteil (400 o. 450W) gearbeitet.
Danke
Alibaba
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Grüss Euch ! Zufälligerweise hat der gemeinsame Bekannte (ich nenn ihn mal Bastler), der bei den betreff. PC-Besitzern verkehrt, genau die gleiche Grafik/TV-Karte und hat praktischerweise einfach mal die Karten getauscht. Also seine All-In-One bei den Leuten mit der Fehlermeldung eingebaut und umgekehrt. Erstmal soll dort Ruhe herrschen bzgl. Fehlermeldung. Bei ihm zuhause läufts auch - erstmal.
Ich weiss aber noch, dass der PC mit der Ati bei mir (hab ihn mal zwecks neuem Win hiergehabt) ohne Fehler gelaufen ist und besagter Fehler erst später auftrat. Insofern wartet auch "der Bastler" jetzt erstmal 1-2 Wochen ab, ob... oder nicht. Ggfls. lassens die auch einfach bei dem Tausch, falls es bei Beiden läuft - warum auch immer.
Die Aufzählung der Spannungstoleranzen, die mir 515515 so freundlich geschickt hat, hab ich übermittelt. Werden auch abgeglichen und als Entscheidungshilfe genutzt, falls es wieder Probleme gibt und der Austausch NT erwogen wird.
Ich bedanke mich und denke mal, wir schliessen jetzt und hier.
Grüsse
Alibaba