Hallo,
ich habe entweder ein Denkproblem oder die Hardware ist defekt. Ein Bekannter hat sich ein neues Mainboard gekauft, weil er noch einen AMD Athlon X2 rumliegen hatte. Es handelt sich um ein Asrock AliveXFire-eSata2.
Er wollte damit sein bestehendes System upgraden. Er hat ein 600 Watt Netzteil, eine PCI GraKa und DDR2 Speicher. Das System lief vorher ohne Probleme. Leider bekommt er es nicht hin, also gab er es mir.
Ich habe das Problem, das es bei mir auch nicht hochfährt. Wenn ich es ohne Speicher versuche, bekomme ich 3x ein langes Piepen, was ich leider bei AMI Beep Codes nicht herausfinden kann, was es heißt. Ich schätze einfach mal, das kein Speicher drin ist. Soweit so gut, also müsste alles andere i. O. sein. Ich stecke also Speicher rein, starte Rechner, passiert erstmal lange nichts, und dann bekomme ich 2x kurz Beep, eine kurze Pause, dann 8x schnelle Beep, wieder kurze Pause und dann nochmal 1x kurz.
Ich habe 2 verschiedene CPU probiert, 8 verschiedene Speicherriegel, 2 Netzteile, immer wieder dasselbe.
Ich habe nur keine 2te GraKa zum testen, aber ich denke an der liegts nicht.
Entweder habe ich jetzt einen Denkfehler, oder das neue Mainboard ist kaputt. Bitte um Hilfe :-(
Gruß
Fredy
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge
So wie es aussieht schon. Ich hatte seit Ewigkeiten keine AGP mehr in der Hand, und ging pauschal von einer pci aus. Tja, so kanns gehen.