Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP 3 Tage an, kann nix mehr öffnen.

Wirtgen / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickles Leser,
nach meinem Letzten Problem, das die Maus nicht mehr so wollte wie ich, hab ich mein System komplett neu aufgesetzt.
Maus läuft nun Gott sei dank wieder normal.
Nun habe ich aber ein komplett anderes Problem, was mich zum verzweifeln bringt...
Zum Szenario:

Ich Konvertiere momentan meine DVD's zu MKV mit dem Tool AutoMKV und dem x.264 encoder.
nebenbei hab ich Musik über den Mediaplayer 11 laufen.
da der Rechenprozess mit x.264 ewigkeiten dauert, lass ich meinen Rechner schonmal mehrere Tage am Stück laufen.

heute wollte ich mal die FP Defragmentieren, nur leider war mir das nicht möglich, hab auf das Defrag Sysmbol geklickt, und Windows meldet mir einen Fehlerton, aber keine Meldung dazu.

Wollte dann den Taskmanager öffnen, "Wumms" der Fehlerton, keine Meldung, nix passiert...

Neu Start, alles wieder in Ordnung.

Nun meine Frage, woran liegt das?
Das Problem habe ich früher auf meinem Vista System alle 2 Tage gehabt. bei XP ist es alle 3 Tage so....
Kann man dagegegen was tun?

Mein System:
Windows XP Pro SP3
Intel Core2Quad Q9550 (Original Takt @ 2,83Ghz)
4GB Kingston HyperX DDR2 Ram 1066Mhz (3,25 GB @ 800Mhz lt. Jedec Spezifikation)
Power Colour HD 4670 (auf 800 Mhz OC)
Asus P5Q Pro Mainboard

laufen tut bei mir eigentlich nur das Catalyst Control Center
AutoMKV 0.98.4 (mit originalem x.264 encoder, da neuerer nicht läuft)
Windows Media Player 11
und Firefox 3.07

wie gesagt, jetzt läuft wieder alles normal, nur wenn ich ihn so an die 3 Tage laufen lasse, spinnt der total.
Dann habe ich übrigens auch kein kontexmenü mehr, wenn ich die rechte Maustaste anklicke...

Für Tips zur Fehlerbeseitigung wääre ich sehr dankbar.

MFG Sebastian