Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Druckproblem

99 JOSSI / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe in meinen Drucker neue Patronen eingesetzt Black und Farbe hat lange gestanden.Habe kalibriert und Testdruck vollzogen alles ok.Doch beim drucken von Schwarz scheitert er ist nur sehr geringfügig zu sehen oder garnicht.Bitte helft mir.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown 99 JOSSI „Oh hab ich ja totl vergessen es handelt sich um einen hp deskjet 3820“
Optionen

Nimm mal die entsprechende Tintenpatrone raus und halte den Druckkopf der Patrone, also den Teil, der ein kleines Stück weiter raussteht, ein paar Sekunden lang in heißes Wasser. Nicht zu weit reinhalten, damit die Kontaktflächen an der Patrone nicht mit dem Wasser in Berührung kommen.

Ich nehme meistens eine zu etwa 3/4 gefüllte Tasse mit kochendem Wasser und fülle den Rest der Tasse dann noch mit kaltem Wasser auf, das ist jedenfalls die Temperatur, die bei meinen Versuchen noch nie Probleme bereitet hat.

Mit der Methode habe ich schon viele eingetrocknete HP-Patronen wieder lauffähig bekommen. Wenn das nicht fruchtet, muß wohl eine neue Patrone eingesetzt werden.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen