Ich vermute mal, hier ist schon wieder mal son netter Versuch - jedenfalls zeigt Google dazu nichts an, wenn ich die URL in die Suchmaske eingebe. - Die bieten dann nur "packstation.de" an; ....to scheint mir ohnehin eher suspekt zu sein.
Hier der Inhalt der Mail und die URL ohne http, weil ich davon keinen aktiven Link einstellen möchte:
Liebe Packstationbenutzer,
Am Wochenende hatten wir erneut einen schwerwiegenden Datenbankcrash, durch den sehr viele Daten verloren gegangen sind.
Wir bitten Sie, sich einzuloggen, um Ihre Daten zu überprüfen.
packstation.1x.to/index.php?id=38428342374&Session=23D23F35N3354BH92&submit=true
Ändern sie bitte keine ihrer Daten, da dies zu Problemen führen könnte.
Das Problem wird bald behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DHL-Team
... Jedenfalls heiße ich schon mal nicht Herr Packstationbenutzer.... ;-))
Was mich ärgert: Mich plagt ja schon die Neugierde, was da hinter steckt und auf der Seite so lauert, denke aber, ich sollte meine Neugier lieber nicht befriedigen, denn so dicht, dass alle Gefahr gebannt sein kann, kann man kein System kloppen....
Wie so häufig stelle ich das hier rein, um A ein kurzes Statement anderer Nickelianer zu erhalten und B zufällige Besucher vor möglichen Gefahren zu warnen.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
Mittlerweile bin ich schon wieder dabei, das Ganze zu wiederrufen. Es war nunmehr ein dummer Zufall, dass es so aussah. Die Domain katharina.1x.to wurde mir kurz, nachdem ich diese Phishinggeschichte gelesen hatte, zugetragen.
Ich bin ehrlich, ich habe nicht weiter recherchiert denn für mich war der Fall klar. Aber (und das habe ich nicht beachtet...): Alle 1x.to Domains leiten auf den gleichen Server (Kolido.net), was die gleiche IP und auch den gleichen Fehler erklärt.
Aber um den Wiederruf werde ich mich schleunigst kümmern und dann weiter und auch genauer recherchieren :)
(Kopie meines Beitrags aus dem AntiSpam.ev Forum)