Hallo,
seit einigen Tagen fährt mein XP nicht mehr vollständig hoch. Es läuft an, erscheint auch das XP-Logo, dann folgt ein blauer Bildschirm und man hört, dass sich auf der Festplatte nichts mehr tut. Selbst nach langem Warten passiert nichts. Hilft nur noch komplett vom Strom trennen. Wenn ich dann wieder anschalte, kommt die Fehlermeldung, dass Windows nicht richtig beendet wurde oder so ähnlich und mir bleiben ein paar Möglichkeiten wie "Windows normal starten" (kommt wieder der blaue Bildschirm), "Windows mit Eingabeaufforderung starten" (habe ich nicht probliert) oder "Im abgesicherten Modus starten". Wenn ich letzteres starte, läuft Windows auch im abgesichteren Modus hoch. Da ich dort aber nicht viel tun kann, fahre ich Windows wieder runter und starte neu.
Manchmal kommt wieder der blaue Bildschirm, doch meistens läuft er normal hoch.
Was kann das sein? Was kann ich tun?
Sorry, dass das ein Roman wurde. Aber ich bin nicht der PC-Profi und mußte etwas ausholen.
Für Antworten vielen Dank im Voraus!!!
Gruß Cat
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Holgi,
hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun; ist mehr als allgemeiner Hinweis gedacht.
Es kann aber sein das Windows ein Automatisches Update durchgeführt hat, was ich nicht bemerkt habe.
Das wird hier nicht Ursache des Problems sein. Ich bin allerdings dagegen, dass mir Windows alles Mögliche ungefragt installiert. Deshalb habe ich die Update-Funktion etwas umgestellt: "Updates herunterladen, aber Installationszeitpunkt manuell festlegen".
Gerade hat sich Windows gemeldet (2. Dienstag im Monat) und mitgeteilt, dass Updates heruntergeladen wurden. Jetzt kann ich bei benutzerdefinierter Installation nachsehen, welche Updates denn auf Installation lauern ;-)
Gruß
Frank
_______________________________________________________________________