Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge

Mehrere Zeilen in eine Excel-Tabellen-Zelle einfügen und edit

Newcomer1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich sitze hier vor einer Excel-Datei,
die ich zwar öffnen und einiges drann nacheditieren konnte, jedoch krieg ich es nicht zustande in eine Zeile, bzw. deren mehrere Zellboxen,
ausser einer ohenhin da stehenden Zahl noch mehrere Zeilen hinzuzufügen.

Groß genug hab ich die Zeilenhöhe schon mal vorsorglich gemacht,
jedoch ist die bestehende Zahl sofort in unterste Zeile, an den Unteren Zellerand gesprungen ....
Ich bräuchte diese Zahl aber unbedingt ganz oben in der Zelle :(
und müßte nachfolgend noch 2 oder 3 Zeilen, unter die erwähnte Zahl, mit in die jeweilige Zell-Box miteinfügen.
Mit ENTER komm ich sofort in nächste drunterliegende Zeile / Zelle ...

Leider kenn ich Excel nur als Betrachter, sprich, ich hatte noch nie Bedarf sowas zu bearbeiten oder tieferlegend abzuändern.

Vielleicht mögt Ihr Euch eines Unwissenden erbarmen und mir Hinweise geben,
wie ich da weiterkomm ;)



Merci vorab und allen ein schönes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Newcomer1 „Mehrere Zeilen in eine Excel-Tabellen-Zelle einfügen und edit“
Optionen

Einen Zeilenumbruch in einer Zelle erhältst du, indem du bei gedrückter ALT-Taste die ENTER-Taste drückst.
Innerhalb der Zelle ausrichten kannst du mit dem Menü-befehl Format - Zellen - Registerkarte Ausrichtung.

Gruß
Peter
bei Antwort benachrichtigen