Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Arbeitsplatz (Computer) zeigt nicht alle Laufwerke an

wloeffelsend / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr schlauen Männer,

unter Computer werden nur noch die festen Laufwerke angezeigt. Die Wechselmedien kann ich nicht mehr sehen. Wie kann ich das reparieren?

Danke im voraus

Werner

wloeffelsend YF2L703S „Computer zeigt nicht mehr alle Laufwerke an“
Optionen

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
es handelt sich um einen Desktop-PC mit Vista Ultimate SP 1 und allen Updates.
CD-Laufwerk , Diskettenlaufwerk und die Festplattenpartitionen werden angezeigt. Die USB Anschlüsse nicht. Sämtliche USB-Anschlüsse zeigen das Installieren von Treibersoftware für die Geräte (Kartenleser etc) an, aber unter „Computer“ ist nach abgeschlossener Installation nichts zu sehen. Firewire habe ich nicht angeschlossen.
Sämtliche USB-betriebenen Geräte werden nicht angezeigt, sodass ich davon ausgehe, dass nicht alle Kabel nicht richtig angeschlossen sind. Ich habe auch alle Geräte an verschiedenen USD-Steckern versucht: nichts geht.
Der Gerätemanager zeigt keine Probleme an.
Ich meinen, mich zu erinnern, dass man unter „Computer“ Ansicht eine Auswahl der anzuzeigenden Laufwerke treffen kann, habe jetzt aber sämtliche Optionen durch und keinen Fortschritt erzielt.
Ich hoffe, dass Dir diese Auskünfte weiter helfen, anderenfalls kannst Du sofort Fragen nachschieben.
Gruß

Werner