Moin Leute!
Vorab: hab noch nie ein Betriebssystem erneuert und bin blutiger Laie. Fuchse mich aber grade in die Sache rein.
Also:
Ich lege die XP-CD ein und von der CD aus bootet sich das ganze ornungsgemäß. Am Ende des CD-Bootings werden artig die Dateien kopiert, der PC meldet: In 11 Sekunden wird neu gestartet, fährt runter. Und dann fährt er selbständig wieder hoch, was er ja auch soll. Und nun kommts: Jetzt öffnet sich dann nicht der XP-Bootscreen von der Festplatte, sondern das Ganze geht wieder von der CD aus los. Es ist zum heulen. Was muß ich wo im Bios verändern, damit nach dem CD-Booting und anschl. automatischen Herunterfahren das SetUp von der Festplatte aus fortgesetzt wird?
Und was muß ich bei Boot Method einstellen? PXE oder TCP/IP oder was anderes? Erbitte Empfehlung.
Mit panischen Grüßen
Euer Roland
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Moin fbe
Das man die CD rausnehmen muß bei selbständigem und automatischem Neustart des PC-Systems, darauf wird während des Installationsvorganges 1. nicht hingewiesen und 2. hab ich das natürlich längst mal ausprobiert. Wenn ich das mache, dann erscheint der schwarze Bildschirm wieder und ich bin aus dem SetUp-Modus raus wie es scheint.
Naja, ich denke, ich muß da irgendwo irgendwas im Bios ändern, damit die Festplatte auf das selbständige erneute Hochfahren des PC's reagiert. Also das der PC auf die Festplatte zugreift wenn die CD weg ist, das passiert
Dank dir trotz alledem für den Tipp
Gruß Roland (user259201)