Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Epson Stylus Photo 935 hat zu lange gestanden :-(

michel9 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Epson Drucker (Stylus Photo 935). Den habe ich vor über 7 Monaten ausgemustert weil er einen Defekten Papiereinzug hatte - dachte ich. Jetzt habe ich mich des Druckers erinnert und das Teil mal geöffnet, um den Fehler zu ergründen.

Was soll ich sagen...der Grund für das ständige "zerknüllen" des Papiers beim Einzug war ein Stückchen Glas im Einzugschacht. Konnte man nicht ohne weiteres sehen und als ich damals den Drucker mal über Kopf gehalten und geschüttelt habe kam nichts heraus.

So. Nun habe ich einen Drucker der allerdings gut ein Dreiviertel Jahr gestanden hat. Daher sind auch die Patronen eingetrocknet. Trotz eines Reinigungsmarathons Druckt der Drucker lediglich etwas Grün/Bläulich, Schwarz geht nicht.

Nun die wichtige Frage: Könnte da außer den Patronen auch das Tintenleitungssystem was abbekommen haben? Dann würden ja auch neue Patronen nichts bringen. Und wenn es so ist, kann man sowas auch noch (selber) Reparieren? Ich möchte den Drucker gerne wieder nutzen...so schlecht ist er nämlich nicht.

Danke für Ideen und Grüße,

michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen