Hallo,
letztes Jahr hab ich einen SAT Receiver mit Festplatte bei LIDL gekauft. Das Teil ist wirklich gut und sogar von Frauen einfach zu programmieren. Der Receiver hat allerding nur eine Festplatte mit 80 GB. Ich würd gern eine größere einbauen. Weiß jemand ob das geht und ob die CPU von dem Receiver die neue Festplatte auch akzeptiert? Wer hat sowas schon mal gemacht.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.969 Beiträge
Dürfte wohl um den Silvercrest SL 80 /2 100CI gehen. Das ist meines Wissens nach der das einzige derartige Gerät das Lidl in den letzten 1,5a verkauft hat.
Wie der Zufall es so will habe ich das Gerät selbst seit Ende 2007 im Einsatz ;-)
Anfang des Jahres habe ich dann mal versucht eine größere Platte einzubauen. Die eingebaute Excelstore sollte durch eine 160GB Platte von WD ersetzt werden. Das Ergebnis war allerdings ziemlich ernüchternd: Nach dem Bootvorgang blieb das Gerät einfach ohne weitere Bedienmöglichkeit hängen. Einzig ausschalten half.
Hatte folgende Varianten ausprobiert:
1) Festplatte vorher mit Nullen überschrieben
2) Festplatte mit FAT32 formatiert
3) Die ersten paar Sektoren der Originalplatte draufkopiert
Das Ergebnis war in allen Fällen das selbe. Irgendwo hatte ich daraufhin vom Verdacht gelesen das der Reciever womöglich die Seriennummer der Festplatte prüft. Habe die Seite aber leider nicht mehr zur Hand.
Ich hoffe mal das hilf Dir weiter. Du darfst natürlich auch gerne nochmal selbst andere kreative Lösungen ausprobieren. Und dann natürlich hier von den Ergebnissen berichten ;-)
Gruß
Borlander