Hallo zusammen, da mir der Arcor Kundendienst und Google keine wirkliche Hilfe waren, frage ich mal hier nach.
Also das Problem besteht darin:
Ich benutze seit rund 8 Jahren nun schon Arcor DSL (meist zufriedenstellend), allerdings bisher auchnur DSL und nicht den bestehnden Festnetzanschluß.
Da ich meinen Handyvertrag mit 02 Festnetz nun aber gekündigt habe, dachte ich mir das ich das Arcorfestnetz ab sofort mit nutze.
Meine Feundin hat mir nun ein altes kabelgebundenes (analoges?) Philipstelefon gegeben das sie noch bei sich rumfliegen hatte.
Leider kann ich euch nicht das Model sagen da keine Aufkleber oder sowas drauf sind.
Das Telefon habe ich ganz normal im mitleren Steckplatz der Starterbox platziert.
Wenn ich den Hörer nun abnehme bekomme ich auch ein Freizeichen, wenn ich dann allerdings eine Nummer wähle egal ob mein Handy oder irgend eine Festnetznummer bekomme ich nach der durchwahl ein besetzeichen.
Anrufen kann ich mich selbst scheinbar auchnicht. Wenn ich von meinem Handy aus eine meiner Arcornr. anrufe habe ich im Handy zwar ein normales tuten wie man es kennt aber das Festnetztelefon klingelt nicht.
Der Arcokundendienst hat etliche Test und versuche gestartet zu helfen, kamm aber auch zu keiner Lösung und war auch sehr überascht von so einem Problem.
An der Starterbox kann es nicht liegen da diese Brandneu ist (Austauschgerät) was ich seit heute habe.
Ich habe zwar hinten an der Telefondose damals selber die Kabel zusammengefummelt aber da das Internet geht und ich auch ein Freizeichen im Telefon bekomme sagte selbst der Arcorkundendinst das es nicht die Kabel sein können da sonst kein Freizeichn da wäre bzw. Internet auch nicht ginge.
Also kennt jemand von euch rein zufällig so ein Problem und könnte mir einen Tip geben was man tun könnte?
Nen neues Telefon wollte ich mir jetzt erstmal auch noch nicht kaufen wenn das Problem woanders liegen könnte.
Ich danke schonmal im voraus.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.451 Themen, 10.374 Beiträge
Auf den Kundendinst von VF ist auch kein Verlass, die haben hier bei mir seit Oktober schon so viel falsch gemacht, dass selbst die T-Com und Tele2 im Vergleich dagegen wieder gut und kundenfreundlich vorkommen.
Ansonsten könntest du mit solch schwammigen Aussagen wählt er aber relativ normal durch und in einem so denke ich normalen rahmen ein guter Redner/Politiker werden, aber bei technischen Problemen wird immer noch die internationale Zeiteinheit namens Sekunde verwendet.
Und wenn ich in der Nachfrage das Wort "genau" verwende, dann dürfte es schon einen Grund haben.
Naja, viel Spaß noch bei der Fehlersuche.