Off Topic 20.284 Themen, 225.245 Beiträge

Karneval...

Lukas9Gelöscht / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Irgendwie mag ich kein Karneval...

Bei uns an der Hauptstraße haben welche am Sonntag ca. 00:30 'nen Telekomkasten aufgebrochen und sämtliche (!) Telefonkabel durchtrennt. Das heißt, dass auch sämtliche Alarmanlagen abgeschaltet wurden, die an diesen Leitungen hingen. Natürlich hatte ich dann kein Telefon und kein Internet.

Zufälligerweise haben wir ganz in der Nähe einen Baumarkt, welcher schon oft von Einbrüchen heimgesucht wurde. Allerdings ist dieser auch nicht wirklich gut abgesichert - an einer Seite läuft ein Flüsschen, kein Stück Zaun findet sich da; und 5 m daneben auch noch eine Art "Brücke". Ich weiß nicht, ob man es wieder auf die abgesehen hat...

Ach ja, natürlich hatte ich am Sonntag wegen fehlender DSL-Verbindung zuerst Störung bei 1&1 gemeldet. Telefon *schien* noch ok zu sein (komischerweise). Kurz nach dem Gespräch kam auch eine Bestätigungs-SMS. Dann nochmal Telefon getestet, war plötzlich tot. Umm, vielleicht die 'unnormale' Verkabelung im Keller (Y-Abzweigung vom Amt)? Nein, die war es nicht. Zufälligerweise hatte ich da auch schon von Nachbarn erfahren, dass ihre Telefone tot waren.
Also schnell die 0800-Hotline der Telekom angerufen. "Die Störung sei bekannt", es sei eine "Großstörung". Na gut, auch hier kam eine SMS mit einer Ticket-Nr.

Sonntag Abend ca. 17-18 Uhr kam eine SMS von 1&1: "Ihre Störung wurde behoben". Ich lachte mir einen ab, denn das Telefon und DSL gingen immer noch nicht. Absender war eine 0176-Nummer, hab auch gleich zurückgeschrieben warum sie denn lügten - "mal eben" paar hundert (?) Leitungen zusammenzupfriemeln kann doch nicht so schnell gehen. Keine Antwort.

Montag Vormittag war ich weg. Mein Vater war zu Hause, er fragte mich, was denn "ein konstantes Leuchten" an der FritzBox bedeutete. Ich stand wohl etwas auf der Leitung, doch dann begriff ich, dass die Störung bei uns zumindest behoben war.

Heute schickte ich nach der Schule ca. 15 Uhr ein Paket zu Alternate ab. Retoure. Da die Post 500 m Luftlinie von uns entfernt ist (zumindest bis Ende März), und auf dem Weg der besagte Telekomkasten stand, sah ich noch einen Telekommitarbeiter am Arbeiten. Heute ca. 16 Uhr war alles fertig. Die Leute haben ganze Arbeit geleistet - sowohl die "Verbrecher" als auch im positiven Sinne die Telekom-Arbeiter. Ich hatte wohl Glück, dass mein Anschluss früher wieder in Ordnung gebracht wurde.

Nun frage ich mich: Alkohol oder Zufall?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen