Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

bin von Content Services Ltd. über einen AntiVir freedownload

Buwa2 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin von Content Services Ltd. über einen legalen AntiVir freedownload hereingelegt worden. Ich habe sämtliche Adressdaten und Geburtsdaten angeben müssen damit angeblich der Download seinen lauf nehmen kann und über ein anschließendes email habe ich ein Passwort von Ihnen wiederholt eingeben müssen daß der Download aktiv wird. Dabei habe ich auf das Widerrufsrecht nach Aussage des Content Services Ltd. verzichtet
(ich habs warscheinlich übersehen und nicht gelesen und eifach übergangen diesen Hinweis aufs Widerrufsrecht ich dachte nicht an was böses denn es sollte doch nur eine Freeware sein!)
und bin nun durch ein email zur Zahlung von einem jährlichem Beitrag von 96.00 Euro aufgefordert worden, sonst gehen sie gerichtliche Schritte wegen Betrugs gegen mich vor! Ich bin verzweifelt und weis nicht was ich nun tun soll!
Bitte um Hilfe und Ratschlag!!!!!!!!!!!

amarula2002 Buwa2 „bin von Content Services Ltd. über einen AntiVir freedownload“
Optionen

@buwa2

Wie schon in den meisten Kommentaren empfohlen: keine Zahlung vornehmen, e-mails ignorieren und erst bei eventuellem gerichtlichem Mahnbescheid, der aber äüßerst unwahrscheinlich ist, reagieren. Zusätzlich solltest Du trotz des behaupteten ausgechlossenen Widerrufsrechts innerhalb der 14-tägigen Frist unbedingt Widerruf einlegen und vom Vetrag zurücktreten (nachweisbar per Einschreiben / im Gegensatz zu öfters vorgebrachten Meinungen ist Einschtreiben mit Rückschein nicht unbedingt die sicherste Methode, einfaches Einschreiben reicht auch). Opendownload versucht, mit BGB-Paragraph 312d zu überrumpeln. Das scheint der Kern deren Geschäftsmodells zu sein. Paragraph 312f, von dem natürlich keine Rede ist bei diesem Laden, macht hingegen klar, dass Opendownload das Widerrufsrecht nicht aushebeln kann. Es bleibt Dir also als unveräußerlich erhalten. Das wissen die auch sehr gut, bauen aber eher auf die perfide Einschüchterungstechnik und das Unwissen ihrer Opfer. Mit ein paar Wenigen, die auf die Masche hereinfallen, lässt sich schon üppig Geld verdienen. Also, besonnen bleiben.

Gruß
amarula2002