Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.439 Themen, 10.226 Beiträge

Piepsen im Telefon

Sonnenschein80 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seid gestern habe ich nen Internetanschluss und auch Telefonanschluss. Bin bei der guten deutschen Telekom. Es wurde alles installiert, verkabelt und eingerichtet und jetzt habe ich bemerkt das mein Telefon nur dann funktioniert, wenn der Rechner läuft :-( und es piepst die ganze zeit im Telefon während eines Gespräches, und wenns freizeichen da ist und ich rumlauf oder sonst Geräusche verursache dann hör ich das *komisch* Ich möchte keinesfalls nonstop den PC eingeschaltet lassen müssen nur damit das Telefon geht, das geht mords ins Geld und es muss ne Möglichkeit geben das sowohl das Internet als auch das Telefon unabhänig voneinander funktioniert, aber wie ? Ich habe einen Splitter, und derzeit ist das Telefon in einem anderen Raum an der normalen telefondose angeschlossen, das Internet ist in meinem Büro also zwei verschiedene Räume. Inzwischen hab ich bzw. ein Telekomhotliner festgestellt das mein Arbeitsspeicher sehr mini ist, 256 KB ich kriege hier am PC den Anfall wenn ich auf Firefox geh oder ins icq, das dauert ungelogen bis zu 15 minuten bis sich da das Fenster überhaupt öffnet *fluch*das kanns nicht sein, man hat mir am tele gesagt bei ner 6000er flat mit 3072 Bandbreite müsste die Datenübertragung etwa bei 60/s liegen ich komme auf 18/s... ichh offe das die kiste im allgemeinen schneller die seiten öffnet wenn der neue Speicher drin ist. AUf was muss ich da beim Kauf achten? Was kann ich noch tun das der Rechner sich nicht dumm und dabbig lädt? Der lädt sogar jetzt während ich hier schreibe immernoch vor sich hin...ich kenn mich absolut null aus und wäre über eine detaillierte Antwort sehr sehr dankbar. Wichtig: Wie geht das das das Telefon funzt auch wenns internet ab ist? Es steht derzeit im Flur und da hätte ichs auch ganz gern... Telefondosen sind im Flur (am anderen Ende von da wo das tele jetzt steht), im Schlafzimmer und wohnzzimmer...mir wärs lieb wenn ich das internetzeugs alles im Büro belassen könnte und nicht in verschiedene räume verlegen muss...

bitte helft mir ich bin schon recht verzweifelt und es is nicht mehr lange dann fliegt der PC ausm Fenster raus (gekippt ist es schon ;-) )

Danke

LG Sandra

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Sonnenschein80 „hallo ihr lieben Leute, vielen Dank für die großartige Hilfe, das Problem hat...“
Optionen

Dieser RAM hat 512 MB:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00006bt1h/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Oder besser gleich auf Nummer sicher gehen (1 GB):
http://geizhals.at/deutschland/a65715.html

Wenn du dir die Abbildung des RAMs genauer anschaust (schau ihn dir auf den Link zu Amazon an), kannst du sehen, dass er unten nur eine Kerbe hat - was typisch für den schnelleren DDR-RAM ist.

Der langsamere Vorgänger SD-RAM hat zwei Kerben.

Der Grund, weshalb ich das hier so breit trete:

Dein Mainboard stammt aus einer Zeit, als DDR-RAM im Kommen war.
Deshalb bietet es Steckplätze sowohl für DDR-RAM wie auch für SD-RAM - zu unterscheiden daran, dass in den Steckplätzen für den RAM entsprechend viele Stege (1, bzw. 2) für die Kerben des RAMs vorhanden sind.

Du musst den RAM also passend zum Steckplatz einsetzen.

Und: Es können nicht gleichzeitig SD-RAM und DDR-RAM darauf eingesetzt werden.

Höchstwahrscheinlich hast du in deinem PC den veralteten und langsameren SD-RAM.
Ihn wirst du nicht weiter verwenden können.

Trauer dem nicht nach - du siehst ja, wie wenig Freude er dir bereitet. ;-)

Was ist mit meiner Frage zu der Festplatte?
Du hast doch nicht etwa unter dem "neuen" Board die Windows-Installation des Vorgängers laufen?

Das Schneckentempo ist (neben zu wenig RAM) ebenfalls typisch für ein verbogenes Windows, welches mit der neuen Hardware kaum zurecht kommt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen