Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Temperatur bei Intel Pentium 4 (Asrock Board)

pc-power / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.Wollte euch mal fragen zwecks Temperatur beim PC!

Ich hab mal scheißhalber zwei Programme auf meine rechner installiert (speedfan und CPU cool) und meine temperatur auszulesen..muss ehrlich sein war etwas erschrocken wo er mir bei "TEMP2 " anzeigt der Rechner(board?) hätte 70 Grad Celsius...des kann eigtlich gar nicht sein weil laut Bios folgendwerte drin stehen:

CPU Temp: 42°C / 109°F (wobei dieser wert von 109°F ständig schwankt mal runter bzw-rauf)

M/B : 24°C/ 75° F (diese beiden Werte bleiben konstant da verändert sich kaum was)

Laut dem programm CPU-COOL und Speedfan habe ich eine "TEMP1" von 21°C der zweite Wert "TEMP2" ist 70°C und der dritte wert ist "Temp Sens 0" ist bei 24°C.

Ich habe einen Pentium 4 mit 3.2 GHZ mit 1280 RAM WIN XP pro ist drauf,Graka hat einen Lüfter mit drauf habe selber 3 Kühler im rechner drin.

was meint ihr woran des liegt das der 70 grad anzeigt weil ich habe gestern nach 8 oder 9 stunden mal selber geschaut im board(ist alles sauber kein schmutz kein staub gar nix ) alle Lüfter laufen einwandfrei das board ist nich heiß da drin ist gar nix heiß wo man sich jetzt die finger verbrennnen könnte oder so! irgednwa stimmt da echt nicht...


Danke und gruss

Michael

Jokeman pc-power „soll ich mal einen anderen Kühler fürs Board verwenden? weil die Kühlrippen...“
Optionen

Hallo PC- Power.
Wenn du die Celsius-Zahl, mal 2,6 nimmst ergibt das die Fahrenheit.(Englische Temperaturbezeichnung) Besorge dir Everest Home Edition (ist kostenlos) Damit bekommst du auch noch andere Infos über deinen Comp.
Bei 70 Grad schaltet ein PC normalerweise ab und vorher gibt es Alarm, ekelhafter Piepston.
Ich würde, wenn der Comp läuft, nicht mit den Fingern das Board "abtasten" Mit Schwitzfingern kann man dann schön eine Brücke zwischen zwei Lötpunkten bilden. Hast dann das Pech 12V mit 3V zu brücken, könnte irgend etwas abrauchen.
Gruß Jogi