Hallo,
habe bei einer X800GTO 256MB AGP (blöderweise) das Bios geflasht, und jetzt ist sie wahrscheinlich defekt. Das alte BIOS habe ich auf der Diskette als backup.bin gespeichert. Danach der Flash-Vorgang, es folgt ein kurzer Piepser und da stand dann so etwas wie "verified" (=erfolgreich)?? Dann lief der Rechner nicht mehr an.
Habe wieder die alte Geforce gesteckt und den Rechner mit der Flash-Diskette gestartet. Dann im laufenden Betrieb die Geforce abgezogen und die X800 gesteckt. Da der Bildschirm logischerweise dunkel ist, habe ich vorher eine Batch-Datei auf die Diskette geschrieben, die die alte Datei wieder zurückflashen soll.
Also die bat gestartet, Diskette arbeitet und der Piepser ist wieder hörbar. Dann Neustart, aber nichts tut sich.
Eigentlich habe ich ja die alte bin-Datei, aber auch noch mal auf verschiedenen Seiten nachgeschaut - auch auf techPowerUp! wegen einer neuen Datei, aber da ist keine für diesen Kartentyp mit 57kB zu finden. Der Hersteller ist Palit, Modell: X800GTO AGP8X 256MB TV-OUT DVI.
Habt Ihr noch einen anderen Tipp für mich oder kann ich das Teil entsorgen?
Vielen Dank im voraus!!
Gruß
k63
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Ich frage mich, welche Fehler Du noch machst, wenn Du tatsächlich eine Grafikkarte bei laufendem Betrieb tauscht ... in meinen Augen zeugt das von wenig technischem Verständnis! Kein Fehlerbild rechtfertigt eine solche Vorgehensweise! Bisher hattest Du nur Riesenglück, daß nicht schon jetzt alles endgültig tot und elektronikschrottreif ist.
rill