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Seagate - Antwort

jueki / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte gleich nach dem Bekanntwerden der Unstimmigkeiten Seagate eine Mail gesendet mit der Auflistung meiner Festplatten und um Hinweise gebeten.
Heute nun, nach 3 Wochen die Antwort.
Vielleicht interessiert Euch der Wortlaut:

Bei einer geringen Anzahl von Seagate Barracuda 7200.11 Festplatten wurde
ein Firmware-Problem festgestellt welches darin resultieren könnte, dass
auf die Festplatten nach einem an- und ausschalten nicht mehr zugegriffen
werden kann. Die betroffenen Produkte sind Barracuda 7200.11, Barracuda
ES.2 SATA, und DiamondMax 22. Aufgrund einer Analyse der "Field Return
Data" glaubt Seagate, dass die betroffenen Festplatten so wie sie sind
verwendet werden können. Allerdings bieten wir als Teil unserer
Verpflichtung unseren Kunden gegenüber eine kostenlose
Firmware-Aktualisierung an.

Bitte klicken Sie hier
(http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931),
um zu den/die Knowledgebase-Artikel zu gelangen, welche(r) den genauen
Vorgang zur Aktualisierung Ihrer Festplatte detailliert.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Festplatte davon betroffen sein
sollte und Sie nicht mehr auf Ihre Daten zugreifen können, befinden diese
sich weiterhin auf dem Laufwerk und es ist dadurch kein Datenverlust
entstanden. Sollte auf Ihr Laufwerk nicht mehr zugegriffen werden können,
klicken Sie bitte hier
(http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931)
um uns für weitere Hilfe direkt zu kontaktieren.

HINWEIS: Sollten Sie den Seagate Support wegen eines anderen Problems oder
anderen Produkts kontaktiert haben, wenden Sie sich bitte an
http://www.seagate.com/www/de-de/about/contact_us/ um eine E-Mail
einzusenden. Vielen Dank.

Seagate Support


Ist, scheints, alles garnicht so schlimm, wie es schien?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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Balzhofna fredl88 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
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@fredl88
Ist das jetzt dein Ernst? Ich hoffe, dass der Hersteller erkennt, dass es kein Garantiefall ist. Mit solch einem Verhalten schädigst Du auch alle anderen Verbraucher. Die Unternehmen werden weniger Kulant wenn solche Fälle sich häufen... und Seagate hat sich bis jetzt immer sehr kulant bei Plattendefekten gezeigt.

Mfg
blz

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