Hallo *,
bei Nickles heisst es "da der virtuelle PC völlig abgeschottet vom richtigen PC und seinen Festplatten ist, haben Viren, etc, keine Chance"
Heisst das im Umkehrschluß, dass ich auch keine Dateien herunter- oder hochladen kann?
Danke und Gruß
Werner
Anwendungs-Software und Apps 14.482 Themen, 73.506 Beiträge
Hallo Andreas,
Danke für die ausführliche Antwort. Das auch virtuelle Umgebungen wiederum ein Sicherheitsrisiko sind welches abgesichert werden muß ... hätte mir bei weiterem Nachdenken klar sein können, war es aber noch nicht. Guter Hinweis!
Aber meine Frage ist anders gelagert. Klar. Der Rechner muß beim surfen Daten senden/empfangen. Wie Du ausführst, passiert das alles gewollt in der virtuellen Umgebung und "löst sich anschliessend in Luft auf".
Ich will in der virtuellen Umgebung surfen und auch Dateien herunterladen und lokal speichern und nach Beendigung der virtuellen Sitzung behalten! Konkret: ich will auf Linux umsteigen. Meine GPS Software läuft z.B. unter Linux Ubuntu Wine. Finde ich nun z.B. einen interessanten track (GPS Wegedatei), dann mag ich nicht erst die virtuelle Umgebung verlassen, sondern diesen track aus der virtuellen Umgebung heraus lokal speichern und diese Datei anschliessend auch behalten.
Oder mixe ich hier unzulässigerweise Linux Ubuntu Wine und virtuelle Umgebung im Sinne von VirtualPC oder VM Ware?
Aber selbst wenn ich unzulässigerweise mixe ... dann eben die Frage für VirtualPC und VM Ware: kann eine Datei nach Beendigung der virtuellen Sitzung noch verfügbar sein ja/nein? Denn wie ich Deine Ausführungen verstehe, lautet die Antwort "nein".
Danke!
Servus
Werner