Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

bekomme XP nicht mehr in Standby

sayn / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich hab XP Pro mit dem neuen Problem, dass der Computer sich nicht mehr in Standby fahren lässt. Normalerweise ist es so eingestellt, dass er nach 10 Minuten und wenn ich den Netzschalter drücke auf Standby fährt.
Beides ist nicht mehr möglich, wobei ich nichts im Bios verändert habe und die einzigen Programme die ich installiert habe und an die ich mich noch erinnern kann :-) waren Wiso Programme.

Nun hab ich mich etwas durchgelesen und als erstes die aktuellen Grafiktreiber installiert und als zweites die Bios defaults Einstellungen geladen und beides war erfolglos.

Bis vor kurzem lief es reibungslos und ohne erkennbaren Grund läuft es nun nicht mehr. Kann sein, dass ich etwas installiert habe, aber welche Programme würden denn den Standby Modus verhindern?

Was kann ich denn noch unternehmen?

sayn Knoeppken „Hallo, hier hat MS auch noch Lösungsvorschläge:...“
Optionen

mh. ne. die Vorschläge passen alle nicht

Ich kann ja auf Start-Ausschalten-Standby klicken. Nur tut sich im Anschluß daran nichts. Keine Fehlermeldung, kein runterfahren.
Aber was mir noch eingefallen ist, dass ich einen neuen LCD-Monitor habe.

http://www.gateway.com/retail/fpd1976w.php&prev=/search%3Fq%3Dgateway%2Bfpd1976w%2Bdriver%2Bdownload%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DkWM&usg=ALkJrhg-a9tqBgL3ZjCdHt-agNhYbL-NYg

Könnte sein, dass seitdem die Standby-Funktion nicht mehr geht. Allerdings wurde kein Treiber installiert und auf der Herstellerseite gibt es auch keinen Treiber.