CD/DVDBrenner/Lesegerät eines desktops in kleinem funktionierenden Heimnetz für alle PC`s einer arbeitsgruppe verfügbar machen, d.h. für mich(Laie!!!!) es wie ein Laufwerk mit Buchstabe Bsp. beim Netbok(ohne Player) erscheinen lassen um Programme von CD/DVD zu installieren, oder vom Desktop auf die Netbook Festplatte zugreifen zu können und so Programme im Netbook auszuführen bzw. zu installieren.
Obwohl ich schon Jahre mit meinem Heimnetz rumfummel(ich kann Daten, Bilder usw schieben, über den Fritzboxfernanschluß druckaufträge am multidrucker ausführen usw.)aber lese nie von Laufwerksfreigabe für das Netz.Ich habe sogar schon erfolgreich gemappt, aber das hilft hier nicht.Als Laie wird mir schwindlig, wenn ich die Fachbeiträge bei Nickels nur ansehe, bis heute weiß ich z. Bsp.nicht ob FREIGABE bedeutet für die Konten an einem PC oder für die PC`s in einer Arbeitsgruppe oder für`s internet oder was und mit welchen Konsequenzen. Bisher war es in meinem Netz nie zu spüren , ob ich Laufwerke oder Partitionen freigegeben habe(handsymbol am icon) , weil ich nicht weiter wußte.
Vielleicht kann ein guter Methodiker mir helfen.Also jedenfalls Danke für die Mühe
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge
An repi besonders meinen dank für die klare methodische anweisung. So klappt es.Falls jemand irgendwann den nerv hat, die freigabeebenen-pc, arbeitsgruppe, heimnetz, internet- zu erklären(winwows) wäre zusätzlich schön.(kleiner finger, ganze hand)undank ist der welten lohn.