Hallo,
ich krieg die Pocken hier :-(
Da freu ich mich über das Ende unseres Telekommunikationstohuwabuhu, weil Telekom- und Freenetvertrag gekündigt sind. Doch dann diese blöde O2-Box. Alles zusammen und auch günstig, aber die wählt sich ja bei jedem Rechnerstart erst ein, das dauert und nervt.
Jetzt hab ich gelesen, dass es möglich sei die Verbindungsdaten aus der O2-Box auszulesen und dann in die Fritzbox einzugeben. Geht das so, dass die Fritzbox sich einwählt und die an sie angeschlossenen Rechner einfach die bestehende Verbindung nutzen?
Außerdem passt irgendwie nix mehr zusammen. Gehe ich mit dem PC direkt an die O2-Box kann ich online gehen. Schliesse ich aber den PC über den Linksys wrt54gl per Kabel oder per WLAN an komme ich zwar in die Config des Routers aber nicht zum Modem. IP von Modem und Router sind verschiedene 192.168.1.X.
Dann muss noch ein Kabel vom Router drei Stockwerke hoch, an einen weiteren Router (Barricade 7004VBR) und von dort an verschiendene PCs und ans NAS Allnet 6200.
Hat alles vorher mit der Fritzbox funktioniert aber jetzt...
Und das mitten im Examensstress.
Wohnt jemand in Kassel und ist interessiert an einen Nebenjob?
Falls ja bitte PN
bambule
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge
Weiß nicht genau wie das Menü bei deiner Box aussieht aber du brauchst:
- DSL-Benutzername (o2@dsl.o2online.de) und Passwort
- VOIP-Benutzername (o2@voice.o2online.de) und Passwort
Die restlichen Daten geben Dir die überaus (meiner Erfahrung nach) überaus freundlichen CallCenterAgenten vom O2-Kundendienst (unter 017955222)