Ich hab anscheinend nen Virus auf meinem Pc, der nicht gelöscht werden kann. Nod32, Kaspersky haben diesen gar nicht gefunden (Pc hatte aber schon ein paar Macken). McAfee hat zwar einen Virus gefunden und gelöscht (Name: C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINTEMS.EXE, erkannt als: W32/Bagle.gen), doch im nächsten Moment findet er den gleichen wieder (Name: C:\WINDOWS\system32\wintems.exe, auf einmal in Kleinschrift)und kann ihn nicht löschen/säubern.
Habe schon im System32 bzw. auf C: gesucht aber nicht gefunden.
Ein weiteres Problem mit meinem Pc, ist dass er nicht mehr ganz runter fährt. Windows wird beendet und und es schalten sich fast alle Lüfter aus, allerdings leuchten das Power-Licht und das HDD-Licht danach immer noch.
Manchmal macht er sogar nen Hard-Boot mit sich während ich mit ihm arbeite. Ich weiß nicht ob das mit dem Virus zusammenhängt oder vielleicht ein Hardware-Problem ist.
Ich habe meinen Pc ca. vor einem Jahr neu aufgesetzt und sehr viele Programme installiert und möchte ihn ehrlich gesagt nicht schon wieder neue aufsetzen (kostet wieder mal nen Tag, damit alle Programme laufen und alles einigermaßen passt).
Vielleicht kennt ihr ja den Virus oder das Problem und wisst Abhilfe ohne Format C: :-)
Vielen Dank im Voraus
Lg Oli
Viren, Spyware, Datenschutz 11.211 Themen, 94.124 Beiträge
Manche Viren manipulieren das installierte Antivirenprogramm, so das der Virus nicht gefunden wird oder sich nicht entfernen läßt.
Du kannst ja mal die Notfall CD aus der Zeitschrift C'T 26 / 2008 versuchen. Da kannst du drei Antivirenprogramme testen, die beim ersten Start über Internet erstmal aktualisiert werden müssen.
Du kannst die C'T 26 / 08 hier nachbestellen:
https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml
Wenn so ein Windows PC vireninfiziert ist, ist es ohnehin ratsam von einer Live CD zu starten .