Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich arbeite mit Windows XP Prof Serienpack 3
Habe folgendes Problem:
Wenn ich die Suchfunktion starte, wird die Suche ausgeführt und das gesuchte Objekt auch gefunden.Nach Beendigung der Suchaktion lässt sich die Funktion nicht schließen bezw. beenden.
Vielmehr ist der Computer "eingefroren" und lässt sich nur mit Task sofort beende. Task meldet:
Keine Rückmeldung.
Woran kann das liegen und was kann ich zur Beseitigung tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Günter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Einen direkten Zusammenhang zwischen dem nicht integrierten CardReader und dem Einfrieren der Suchfunktion sehe ich weniger.
Eher ist zu vermuten, dass bei der Einrichtung des Systems Fehler gemacht wurden - z.B. durch eine falsche Installations-Reihenfolge der Treiber oder dadurch, dass man bald alle Treiber "in einem Rutsch" installiert hat, statt jede einzelne Treiberinstallation erst mit einem Neustart abzuschließen, bevor es an den nächsten Treiber geht.
Die Installation des neueren Chipsatztreibers wäre für die Einbindung des CardReaders noch eine Chance gewesen.
Nun braucht man den CardReader nicht unbedingt, da man die Geräte, welche eine Speicherkarte enthalten, auch per USB-Kabel an den Computer anschließen kann.
Und da du den eingefrorenen Suchassistenten wenigstens per Task-Manager abschießen kannst, kann man zur Not auch damit noch leben.
Wirklich befriedigend ist das natürlich nicht, doch wenn sonst keine Fehler auftauchen, wäre es für dich besser, als wieder einen Computerfachmann mit der Neueinrichtung zu beauftragen.
Gruß
Shrek3