Hallo zusammen!
Ende Januar 1984 brachte Apple den ersten Macintosh-Computer auf den Markt - jetzt feiert der angebissene Obst-Computer vierteljahrhundertstes Jubiläum... dat war mir ne kurze Meldung wert:
http://www.n-tv.de/1090574.html
http://www.n-tv.de/1081670.html
Windows, Icons, Maus, Menüs, das war damals revolutionär und wurde zunächst belächelt - heute hat das jeder Billigcomputer vom Krauter um die Ecke.
Ich bin gespannt, was sich 2009 beim Mac Pro tun wird. Bei den CPUs soll es mit Siebenmeilenschritten vorangehen, die MacWelt berichtete darüber in ihrer Januarausgabe - Tylersburg, Nehalem, Beckton, Gainstown, Westmere sind die Stichworte. Wenn es stimmt, was die schreiben, wird es in diesem Jahr gleich 3 (drei!) Weiterentwicklungen beim Mac Pro geben, die erste wohl noch in diesem Quartal.
Eigentlich ist der Geburtstag erst morgen, aber n-tv berichtet heute schon - Golem und Heise werden wohl am Wochenende nachziehen.
FYI
Olaf
http://www.n-tv.de/img/1081670_src_path22.LTJQ.jpg
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Stimmt - recht haste... der von mir verlinkte Uraltrechner "Holzklasse" war natürlich noch kein Mac. Ich war nur so fasziniert von dem Bild, weil ich so etwas noch nie gesehen hatte :-)
Da es hier aber speziell um die Macintosh-Geschichte im Besondren, nicht um die Apple-Geschichte im Allgemeinen geht, sind deine Bilder wesentlich treffender und aussagekräftiger.
THX
Olaf