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DSL fällt aus - es lag nicht am Splitter

gelöscht_180069 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen!
In früheren Threads (www.nickles.de/thread_cache/538503233.html und www.nickles.de/thread_cache/538494335.html) und), die ich mit falschem Optimismus bei vorübergehender Besserung als erledigt abgehakt hatte, ging es um häufigen DSL-Ausfall bei 1&1 mit FritzBox7113 und neuester Firmware unter Windows XP Home.
Zuletzt (11.01.09) sah alles so aus, als habe es an meinem Splitter gelegen. Ein kleines bisschen Nachgeben am Stecker – und alles funktionierte.
Das muss ein dummer Zufall gewesen sein. Fast auf die Minute genau eine Woche später, wieder kurz nach 8:00 an einem Sonntag, brach DSL wieder weg und hat sich seitdem nicht erholt. Ich als Laie frage mich schon, ob die Telekom immer um diese Zeit ihren Port umschaltet, einmal mit positivem und dann mit negativem Effekt.
Zur Zeit sieht es so aus (nur ein kleiner Ausschnitt aus stundenlangem Ärger). Nach dem kurzen Trennen der Box vom Netz und Wiederanschluss beginnt ein ewig langes Training, dann ein kurzer Moment der Hoffnung, und dann geht alles wieder von vorn los.
An kontinuierliches Arbeiten ist nicht zu denken.
Was soll ich bloß machen?

FRITZ!Box Ereignisse, Stand Tuesday, January 20, 2009 07:30:18
20.01.09 07:29:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:29:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:28:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:28:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:28:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:28:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:27:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:27:42 Internetverbindung wurde getrennt.
20.01.09 07:27:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.01.09 07:27:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.235.22.38, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.221, Breitband-PoP: DREX43-erx
20.01.09 07:27:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
20.01.09 07:26:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:26:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:26:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:26:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:26:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:25:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:25:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:25:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:25:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:24:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:24:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:24:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:24:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.01.09 07:23:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

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WVB-38 gelöscht_180069 „DSL fällt aus - es lag nicht am Splitter“
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@elbbatz,

vor 2 Jahren (oder sind es bald drei?) hatte ich ähnliche Probleme mit unserer lieben T-Com.....
-- Ich, in gewissem Mase technisch versiert, konnte feststellen, dass das DSL-Signal bei mir nicht mehr ankam. Die T-Com, hatte mir das Signal gekappt, weil ich es gewagt hatte, einer Vertragsänderung, vehement zu widersprechen, die durch einen Telefonanruf der Mitarbeiterin eines Call-Centers der T-Com, zustande gekommen war..
(natürlich wurde ich von der "kappung" des Signals nicht informiert)Ich sollte ja an einen "technischen Fehler" glauben und die Hotline anrufen.
Ob die Anbieter nun noch viel schlauer geworden sind, Ihre (unliebsamen Kunden) mit allerlei denklichen, technischen Metoden zu drangsalieren, dazu zu zwingen, Ihre Bedingunen zu akzeptieren??? ---Für mich, alles denkbar !
-- denke einfach darüber nach, hast du mit deinen Anbieter (1&1) Probleme, Diskussionen, Streitigkeiten gehabt? ---

Vertauen würde ich einem (nach Provision bezahlten) Vertreter des Anbieters, nie!



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