Anwendungs-Software und Apps 14.426 Themen, 72.782 Beiträge

Image von "c" mit Acronis TrueImage Home 2009 brennen. ?

Murmelhund1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen guten Tag wünsche ich Ihnen allen!
Ich habe vor Wochen schon versucht mit Arcronis TrueImage Home 2009, letztes Build, ein kompl. Backup von "C" zu machen. Es ließ sich nicht auf DVD brennen. DVD wurde als nicht leer zurückgewiesen. 3 versch. Fabrikate versucht. (Brennprogramm Nero 7, letztes Update; WinXP-Prof. alle Updates und Patsches bis heute). Acronis schreibt: "Es kommt zu einem Software-Konflikt mit Nero, weil die Treiber auf der selben niedrigen Hardware-Ebene installiert sind." - 1.) Deinstallieren Sie die Brenn-Software und versuchen Sie es nochmals. 2.) Versuchen Sie bitte eine Abbild auf DVD zu brennen, während Sie mit der Notfall-CD Booten. 3.) Sie können eine Abbild auf Ihre interne Festplatte ablegen, Aufteilung des Archivs-4,3 GB wählen und dann die Teile auf DVD mit der Brenn-Software brennen.
!!! Letzteres habe ich versucht. Die erstellten Abbilddateien werden von Nero nicht angenommen. "Unerwartetes Dateiformat" als keine ISO Image. Merkwürdigerweise habe ich das Notfallmedium von Akronis so auf DVD gebrannt bekommen. (Ein Direktbrand war auch dabei nicht möglich.)
Für mich als Laie vollständig unverständlich, das so zwei große bekannte Programme sich nicht vertragen.
Können Sie hier helfen ? (Hat das irgendetwas mit InCD von Nero zu tuen ? Habe ich nicht aktiviert).
Alles nochmals an Acronis gemeldet. Bis jetzt keine antwort.
Können Sie helfen ?? (Ich habe zwei der problematischen Seagate Platten im Rechner !!)
Mit freundlichem Gruß
Murmelhund1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fernando2 „@ out-freyn Sichern außerhab des Systems ist eine Binsenweisheit. Aber ich habe...“
Optionen

Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was eine Datensicherung mit der Sicherung der Systempartition zu tun hat. Der Threadstarter schreibt doch eindeutig, dass er ein "Komplettbackup von "C" " machen will. Und da eignet sich eine zweite Festplatte bestens für - allerdings würde ich dazu tatsächlich eine zweite Festplatte nehmen, nicht eine zweite Partition auf der ersten Festplatte.

Eine Datensicherung ist ein ganz anderes Thema, dafür kämen natürlich nur Medien außerhalb des betreffenden Rechners in Frage.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen