Nachdem ich es schon länger nicht mehr benutzt habe, wollte ich ein Anwendungsprogramm (Microsoft Autoroute 2005 (AR)) von der Festplatte starten und bekam eine Fehlermeldung, dass irgendetwas nicht gefunden werden konnte.
Daraufhin habe ich AR deinstalliert und neu installiert um jetzt festzustellen, dass es bei jedem Durchlauf die Start-CD haben will und erstmal irgendetwas installiert.
Auf einer zweiten Festplatte habe ich einen früheren Stand meines Computers und da läuft AR ohne dass ich irgendeine CD einlegen muss und ohne dass beim Programmstart etwas initialisiert zu werden scheint.
Ich hab schon alles mögliche probiert: Microsoft Cleanup Utility; Neuinstallation; Das AR-Verzeichnis nach Installation auf die andere Festplatte kopiert. Alles vergeblich. Bei Programmstart von der aktuellen Festplatte wird immer wieder nach der AR-CD gefragt.
Leider weiß ich den Trick nicht mehr, den ich bei der ersten Installation angewandt habe, dass es dort so schön funktioniert. Hat von Euch vielleicht jemand das hingekriegt?
Oder eine allgemeine Lösung für das Problem, wie man eine Applikation, die auf einem Rechner installiert ist komplett auf einen zweiten übertragen kann. (Nunja, der Rechner ist bei mir dergleiche, aber die Festplatte ist eine andere...)
Wenn jemand was über Autoroute 2006 weiß, das ich inzwischen auch habe, ist das auch ok. Bei einem Versuch dieses zu installieren habe ich genau dasgleiche Phänomen...
Vielen Dank,
Mdl
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Mdl,
im Allgemeinen ist es am einfachsten, wenn genügend Fp-Speicher vorhanden ist, die gesamte CD in ein Verzeichnis zu kopieren und dann, nach entfernen der CD, das Programm aus diesem Verzeichnis zu installieren. Die Installation möglichst nicht in Lfw.C legen, weil die Datenmenge das Betriebssystem unnötig aufbläht.
Viel Erfolg!
hac004