Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

USB Gerät zuerst angeschlossen, dann erst Treiber installiert

Eisenvater / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Viele USB-Geräte setzen zwingend voraus, dass zuerst die Treiber installiert, erst dann das Gerät angeschlossen werden muss. Macht man einen Fehler, funktioniert das Gerät nicht. Kann man das im Falle der verkehrten Installation wieder komplett rückgängig machen, ohne das OS neu zu installieren?

Das ist nun schon der 3. Fall. Bei meinem Siemens WLAN USB-Stick, den ich auf meinem 2t-Notebook unter Win98SE installieren wollte, fragte das Prog irgendwann nach der Win98 CD, die ich gerade nicht zur Hand hatte und somit die Installation ersteinmal abgebrochen habe. Der Stick war daraufhin garnicht mehr zu installieren. Selbst nach kompletter Deinstallation und Löschen aller betreffenden Verzeichnisse und mir auffindbaren Registry-Einträge. Nun hat ein Bekannter einen Scanner unter WinXP, sowie einen Laserdrucker unter Vista "verkehrt herum" installiert. Gibts da andere Möglichkeiten als OS neu zu installieren oder neue Geräte zu kaufen???

Danke schonmal!

bei Antwort benachrichtigen