Allgemeines 21.967 Themen, 148.259 Beiträge

Oliver55 buechner08 „Nebenbei bemerkt passt nicht zum Anfang, aber zu REPI : Mein Gott, wie haben wir...“
Optionen

Moin.
Ich habe diesen Artikel mit großem Schmunzeln lesen müssen. Was mich besonders erstaunt hat, ist die Tatsache, dass sie 1100$ für Das Laptop gezahlt hat und dann ein freies BS aufgespielt war. Was hat die da für eine Kiste gekauft. Man erfährt ja nicht was sie studiert, aber es kann kein Compi-nahes Studienfach sein. Also ist der Compi wahrscheinlich von der Leistung völlig überdimensioniert.
Zur Versiertheit im Umgang mit Computern kann ich aber auch noch eine Geschichte zum Besten geben. Es ist meiner Ansicht nach nämlich schon vom Studienfach in gewisser Weise abhängig, wie routiniert jemand mit dem Compi umgeht. Erstaunlicherweise haben die meisten "Zahnis" überhaupt keine Ahnung von Compis. Das geht soweit, dass ein guter Freund von mir seit mehreren Jahren einen Compi besitzt, diesen nur zum Brennen benutzt und nicht in der Lage ist ein Programm zu installieren. Ich muß dann Hilfestellung leisten.Er kenne halt nur "Installer-CD's". Einem anderen muß ich auch regelmäßig den Compi richten. Ein dritter hat sich gerade einen neuen Compi gekauft und seit geraumer Zeit einen Blue-Screen. Hilfsangebote meinerseits werden wegen mangelndem Interesse "vergessen". So steht der Compi da jetzt halt herum.
Besonders unter den Zahni-Mädels gilt es als Statussymbol etwas vom angegessenen Apfel zu besitzen. Da muss es schon das Schlepptop sein. Auch wenn es nur für Skype, twitter, ICQ und vielleicht die Doc-Arbeit benutzt wird.
Diese Studentin in Amerika ist also durchaus "Main-Stream".

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen