Drucker, Scanner, Kombis 11.461 Themen, 46.452 Beiträge

Laserjet HP 3330MFP (all-in-one) - Scanner nicht an USB

user_256177 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein HP LJ 3330MFG druckt, faxt und kopiert "stand-alone" wunderbar, aber ich bekomme - ausser beim Drucken - die Verbindung zum PC partout nicht hin. Die installierte HP Software erkennt kein HP-Gerät.
Druckertreiber stellt HP ja zur verfügung, die Software auf der Mitgelieferten CD leider nicht (= schlechter Service!), so dass ich mir die Version AiO_071_000_201_000_CDA_Default-Full_Network_AmericasEuro1.exe 305.595 KB erst mal von einem Freund besorgen musste. Verwende Windows XP Prof. SP3 mit allen aktuellen Updates im P2P Netzwerk.

Weiß jemad Rat?
MFG wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_256177 „Laserjet HP 3330MFP (all-in-one) - Scanner nicht an USB“
Optionen

Moin,

zunächst solltest du mal ein anderes, kürzeres und/oder qualitativ höherwertigeres USB-Kabel verwenden. Gerade solche Tücken wie hier beschrieben, daß einige Funktionen gehen, andere nicht, haben schon häufiger ihre Ursache in einem minderwertigen Kabel gehabt.

Versprechen kann ich dir den Erfolg nicht, anfangen solltest du aber auf alle Fälle damit. Insbesondere 5m-Kabel sind oftmals problematisch.

Gruß
Jürgen

Ach so: Die Tatsache, daß HP die Software nicht zum Download anbietet, hat einen einfachen Grund: Es handelt sich dabei um urheberrechtlich geschützte Software, die auch HP von einem Dritthersteller kostenpflichtig bezieht. Daher kann man die Software nur gegen Bezahlung bestellen.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen