Jetzt habe ich 4 1/2 Stunden über MS runtergeladen, installiert und nichts interessantes gefunden. Ein Wahnsinnshype (auf deutsch Hysterie) für absolut nichts. Da warte ich doch noch auf besseres...
Natürlich hatte ich vorher mein Vista-Ultimate gespiegelt und genau das spiegele ich gerade zurück :))
Gruß
luttyy
Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge
Hi luttyy,
ehrlich gesagt - ich glaube nicht, dass sich die Neuerungen von Windows 7 bereits nach wenigen Stunden erschließen. Jedenfalls stünde das im Gegensatz zur Konzeption dieses neuen Systems.
Bei XP und Vista gab es jeweils sehr augenfällige Änderungen gegenüber den Vorgängern 2000 und XP, bei Windows 7 hat man darauf aber ganz bewusst verzichtet, um das System schlanker und stabiler zu machen. Da werden also eine ganze Handvoll Verbesserungen unter der Motorhaube schlummern, die man erst nach längerem Praxiseinsatz richtig bemerkt und zu schätzen weiß.
Dafür reichen sicherlich nicht ein paar Stunden, schon gar nicht dann, wenn man das System im Beta-Stadium vorliegen hat, also noch nicht für die tägliche Arbeit produktiv nutzen kann. Ich denke daher, was du erlebt hast ist relativ normal und im Bereich des zu Erwartenden.
Man könnte allenfalls darüber diskutieren, ob es in Ordnung geht, für Upgrades von Vista bzw. für die Vollversion die gleichen Preise zu nehmen wie seinerzeit bei Vista und XP, da die Weiterentwicklung von Vista zu 7 nicht so spektakulär ist. Übrigens, die gleiche Diskussion aus den gleichen Gründen gibt es derzeit unter den Mac-Usern: ob "Snow-Leopard" - wird in den nächsten Wochen erscheinen - genau so viel kosten darf wie "Leopard", wo doch auf neue Features weitgehend verzichtet wird.
CU
Olaf