Hi, ich wohne seit dem 15. Okt.08 in meiner neuen Wohnung . Es ist eine renovierte Altbau DG-Wohnung 80 qm plus 20 qm Nutzfläche. Wo ich mir die Wohnung angesehen habe wurde mir zugesichert das ich eine Kaltwasser, Warmwasseruhr und Heizungsröhrchen bekomme, wenn alle renovierungsarbeiten abgeschlossen sind. Jetzt wohne ich schon seit Mitte Okt. hier und nichts ist passiert. Ich habe auch schon öfter nachgefragt, weil eine Familie hier schon vor mir wohnte und mit mir noch zwei Wohnungen an alleinstehende vermietet wurden.
Meine Angst ist das jetzt alle Nebenkosten sowie Wasser auf die qm umgerechnet werden. Da ich jetzt die größte hier habe und auch schon die meisten Nebenkosten (220 Euro) zahle. Ich bewohne die Wohnung alleine mit meiner Tochter.
Der Vermieter sagt das der Verbrauch erst anfängt zu zählen wenn die Sachen eingebaut wurden.
Aber wer soll das glauben. Geschenkt bekommt man doch garantiert nichts, zumal auf meine letzte Anfrage sagte er vor Weihnachten kommt alles rein?
Was kann man denn tun? Ich heize recht bedacht und auch mit dem Wasser gehe ich sparsam um aber manche hier drehen die Heizung auf 5 und lassen das Fenster den ganzen Tag auf.
Muß ich das später etwa alles mit bezahlen?
Wer weiß rat was man machen kann? Oder ob der Verbrauch tatsächlich erst dann zählt, wenn alles eingebaut wurde?
Off Topic 20.371 Themen, 226.175 Beiträge
...damit ist doch alles gesagt,....er wird also nach qm abrechnen, denke ich, Messgeräte kosten ihn nur Geld und machen ihm evtl. Ärger mit den anderen Mietern....
Warum unterschreibt man sowas, ohne die Zusicherung des Einbaus schriftlich mit reinzuschreiben?