Nach notwendiger Neuinstallation von Windows XP funktionieren die angesprochenen Lautsprecher nicht mehr. Beim Gerätemanager erscheint bei AUDIO ein gelbes Fragezeichen. Von Windows erhielt ich folgende Meldung:
0xC00D11BA: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht, z. B. mit der Soundkarte oder dem Soundcontroller. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:
Das Audiogerät wird von einem anderen Programm verwendet. Beenden Sie das andere Programm, das möglicherweise das Audiogerät verwendet, und versuchen Sie dann erneut, die Datei wiederzugeben.
Ihr Audiogerät funktioniert nicht ordnungsgemäß. Informationen zum Behandeln dieses Problems finden Sie in der Soundproblembehandlung in der Windows-Hilfe oder in der Dokumentation zu Ihrem Audiogerät.
Auf dem Computer ist keine Audiogerät installiert. Installieren Sie ein Audiogerät, und versuchen Sie anschließend erneut, die Datei wiederzugeben.
Error Code = 0xC00D11BA, Condition= 0x00000000
Was kann man tun?
Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.701 Beiträge
Nach einer Windows-Neuinstalltion sind einige oder viele Treiber (je nach Hardware) manuell zu installieren. Zwingend notwendig ist i. d. R. die Installation der s. g. Chipsatz-Treiber. Auch Soundkarten (gesteckt oder onboard) erfordern meist die Installation der richtigen Treiber. Ebenso ist die Installation von Treibern für die Grafikkarte erforderlich bzw. dringend angeraten.
Um weitere Hilfestellung zu geben, sind Infos zu Deiner Hardware (genaue Bezeichnung des Motherboards) und zu eventuell gesteckten Karten (Grafikkarte, eventuell Soundkarte) erforderlich.
Welches Service Pack ist aktuell installiert (Info unter Systemsteuerung -> System -> Allgemein)?
SP3 sollte unbedingt installiert werden ... bei einer XP-Neuinstallation ist dringend angeraten, das SP3 in eine s. g. Slipstream-CD zu integrieren (Ergebnis ist eine neue gebrannte XP-Installations-CD - kann auch eine CD-RW sein) ... das ist eigentlich nicht schwer und es gibt zahlreiche Anleitungen im Internet.
rill