Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage: auf meinem "Arbeitscomputer" ist Office 2007 installiert; da ich nun ne bissel bequm bin, habe ich Office 2003 installiert, weil ich mich mit den Aufbau, Funktionen usw. besser zurechtkomme, als mit Office 2007. Habe auch den Patch zur Abwärtskomblilität zu älteren Officeprogrammen für Office 2007 runtergeladen. Aber jedesmal, wenn ich ein Officeprogramm öffne, Excel z.B., wird das 2007 er Office geöffnet. Wie kann ich es anstellen, dass Office 2003 das Standartprogramm ist? Löschen kann bzw. möchte ich das 2007er nicht.
Vielen dank bereits im voraus
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
Aus Deinen Ausführungen geht nicht hervor, wie Du z. B. Excel öffnest. Du kannst dies versuchen: Eigenschaften der Verknüpfung (rechter Mausklick) für das entsprechende Icon oder den betreffenden Menüpunkt aufrufen und überprüfen, welches Programm in welchem Ordner dafür hinterlegt ist - gegebenfalls ändern.
Du kannst auch eigene Verknüpfungen auf das gewünschte Programm z. B. auf dem Desktop einrichten und hoffen, daß das richtige Programm geöffnet wird.
Ich würde von der Parallelinstallation solcher großen Programmpakete immer dringend abraten ... das ergibt fast immer Probleme (auch wenn das z. B. im Falle Office 2003/2007 laut MS möglich sein sollte, ein Deinem Fall werden vermutlich noch mehr Probleme als das Startproblem auftreten)!
rill